Wireless Mikro Set

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Wireless Mikro Set für ein Camcorder Folgende Vorrausetzung:

- Gute Ton Qualität
- Erweiterbarkeit
- Möglichst ein Set
- Taschensender Basis
- Ansteck Mikro
- Preis bis ~500 €

Falls ihr noch fragen einfach fragen.

Gibt es da auch ein Begriff oä der einem sagt ob man mehr als ein Sender an den Empfänger bekommt?

Für den Betrieb mehrerer Røde-Link-Systeme gibt es unter der Batterieabdeckung eine Synchronisations-taste. Dass eine Übertragung stattfindet, zeigt eine grobe Pegelanzeige am Empfänger. Das Røde Link bietet acht Kanäle, theoretisch können also acht Funkstrecken gleichzeitig betrieben werden. Mehrere Sender können dabei aber nicht an einen Empfänger geschickt werden.
Geht wohl immer nur 1:1

Am einfachsten bei Rode anfragen, ob das geht - grundsätzlich könnte es schon gehen, nur weils digital ist, spricht ja erstmal nix dagegen.

Ich habs mir noch mal überlegt und für den Einsatzzweck lohnt es sich einfach nicht darauf zu achten ob es Erweiterbar ist. Ich habe bei Thomann mal angerufen und bei Sennheiser geht es wohl, aber erst ab der Evolution Serie. Würde bedeuten 555 € für das Set (ew 112-p G3) und ein neuer Sender (SK 100 G3) würde mit 285 € zu buche schlagen. Der Komfort ist mir einfach nicht so viel wert. Sollte ich mal wirklich von zwei Personen den Ton aufnehmen wird es wohl einfach ein Richtmikro werden oder ein Halter + Mikro außerhalb der Aufzeichnung wie in einem Interview.

Aktuell liebäugel ich ja mit dem Sennheiser XSW 12. Es ist noch etwas günstiger als das Rode und ich hab mir mal zwei Videos angeschaut in denen ich kein echten Unterschied zwischen dem Rode und Sennheiser feststellen kann.

Zurück
Oben