Wireless Netzwerkadapter nach Standby verschwunden

maxt

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung auf mein Problem, da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin.

Wenn ich meinen Laptop (MSI GS70-2QE) aus dem Standby-Modus hole, ist es fast immer so, dass WLAN und Bluetooth nicht mehr vorhanden sind.
Ein Blick in den Gerätemanager zeigt dass der Killer Wireless 1525 Network Adapter komplett verschwunden ist.
Abhilfe schaffen dann meistens 2-5 Reboots, irgendwann funktionierts dann wieder.

PS: "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ist bereits deaktiviert...

Vielen Dank schonmal,
maxt
 
Ich würde mal beide Geräte im Manager deaktivieren, Treiber dafür deinstallieren und dann neustarten.
Geräte wieder aktivieren und neueste Treiber installieren.
Ist zumindest ein Versuch wert.
 
Danke für den Hinweis, aber ich denke ich konnte das Problem gerade lösen.

Auf der Supportseite zum Notebook wurde der Killer Treiber entfernt und dafür ein Intel Treiber hinzugefügt. Mit diesem funktionierts bis jetzt problemlos.
 
Zurück
Oben