Wireless Stick zerschellt

Kadet

Lieutenant
Mein Wireless Stick ist mir heute runtergefalen,
dabei ist dieses vorderer USB Anschluss Dings, was verlötet ist oder so ähnlich halb abgerissen.

Kann man das wieder anlöten ?

Ich hab normalen Lötzinn hier, bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit die Platine durchbrate.

Wenn du keine Ausbildung zu Elektroniker oder ähnliche Erfahrung hast, lass es lieber.

Wobei, du kannst es mal versuchen kaputtmachen kannst du sowieso nicht mehr viel ;)
Sonst muss du dir halt nen neuen WLAN-Stick kaufen.

Nicht ganz richtig,
er könnte beim Löten eine Brücke machen und dadurch den USB Port himmeln wenn er den Stick einsteckt.

Ich hab das gleiche schon mal bei einen USB Stick gehabt..da ist auch der Stecker abgebrochen. Habe dann mit einen Lötkolben das wieder angelötet, aber drauf geachtet, dass die Temp nicht zu hoch (hab einen regelbaren Lötkolben) ist und eine dünne Lötspitze verwenden.
Musst eben nich drauf achten, dass du keine Brücken machst :)

Snoops el Cid schrieb:
Nicht ganz richtig,
er könnte beim Löten eine Brücke machen und dadurch den USB Port himmeln wenn er den Stick einsteckt.

Nein, kann er nicht, USB-Ports sind kurzschluss-sicher, der USB Treiber wird unter Windows eine entsprechende Warnung ausspucken (USB overpowered oder so ähnlich)

Kurzschlussicher... na da habe ich aber schon was anderes erlebt. Es handelte sich damals um ein K7S5A von ECS. Jaja billige Firma. Aber ausser dem USB Port der dann nimmer ging hatte ich nie Probleme mit dem Board. :)

Zurück
Oben