Mini Lautsprecher als Ersatz für Monitor Lautsprecher

chrissummers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Moin!

Ich bräuchte sehr kleine / unkomplizierte Lautsprecher für den PC, da mein baldig eintreffender Monitor keine Lautsprecher mehr besitzt. Ich habe mich sehr daran gewöhnt keine nervigen Boxen und Kabel mehr auf dem Tisch zu haben und würde das im Ideafall gern so lassen. Trotzdem bin ich offen, solang die Lautsprecher wirklich kompakt sind. Einsatzgebiet ist vor allem Sprache -> YT Videos. Fürs Spielen und Musikhören habe ich einen HD 600.

Probiert habe ich: Creative Stage Air -> doch sehr groß aber vor allem auch kein schöner Sound, sehr basslastig.
Bose Companion III -> besserer Sound, aber auch sehr bassig. Kabel wären zu verschmerzen, wenn der Sound ideal gewesen wäre.
Die beiden gehen zurück.

Habt ihr andere Ideen? Sehr schmale / kleine Soundbars oder kompakte Lautsprecher?

Vielen Dank
 
Wieviel willst Du denn ausgeben?
 
je nach Qualität. wenns wirklich gut ist, gerne auch 100 oder 150 Euro. Aber bei den Summen finde ich immer nur große Geräte.
 
Ich nutze für Youtube und bissle Radio eine USB Soundbar die unter dem Monitor steht. Klein, unauffällig und von der Quali ausreichend.

Trust USB Soundbar

Gibt natürlich auch Hochwertigere, aber als Monitor Lautsprecher Ersatz vollkommen ausreichend.
Ergänzung ()

Bevor es zu Verwirrungen kommt, USB bezieht sich bei dem Model auf die Stromversorgung, der Sound kommt über Klinke oder bei meinem Model über BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich nehme einfach einen BT Speaker. Wenn man keine sehr hohen Anforderungen an die Qualität stellt reicht das mMn für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
das_mav schrieb:
Ich nehme einfach einen BT Speaker. Wenn man keine sehr hohen Anforderungen an die Qualität stellt reicht das mMn für alles.
Auch ne Idee, so ne Anker hat akzeptablen Sound und sogar ne richtig gute Akkulaufzeit solange man nicht voll aufdreht und ist noch ne Ecke kleiner.

Anker Soundcore
 
Wenn Du jetzt noch definierst was schmal für Dich bedeutet und ob es auch ein 2.1 System sein kann, kommen

wir der Sache näher. ;)

Ansonsten würde ich diese hier empfehlen.

EDIFIER Studio R1280T
 
FritzP schrieb:
Auch ne Idee, so ne Anker hat akzeptablen Sound und sogar ne richtig gute Akkulaufzeit solange man nicht voll aufdreht und ist noch ne Ecke kleiner.

Besitze einen Dockin D Fine und eine JBL Go 2 - je nachdem ob man die Nachbarn mal gute Musik hören lassen möchte oder doch nur leise YT/Netflix guckt passt mir das so ganz gut.
Unterschiede in der Qualität konnte ich beim D Fine zwischen BT und Klinke auch keine gravierenden feststellen.
Der Go ist eher für Strand oder Laptop zum "immer mitnehmen" gedacht. Als Dauerhafte Lösung am Monitor würde mir der nicht reichen. Aber vielleicht hat er ja schon einen und kam nur nicht auf die Idee.

Vorteil ist eben du kannst die Dinger ja auch mitnehmen, wenn man also eh etwas kaufen geht schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Hallo,
falls du noch ein gutes Stereo Paar hast oder auftreiben kannst.
Kann ich dir dies empfehlen:
Das ist ein Tri-Path verstärker der wirklich sehr gut klingt (Audiophil). Und auch sehr laut geht vorausgesetzt du hast ein vernümftiges Netzteil >20V dahinter. P/L Unschlagbar!

PS: das ganze gebastel wie im vid kannst du dir auch sparen... ich hab das teil bestellt, die platine hinter den Desk mit kabel bindern versteckt (niedervolt, also kein thema) und daraufhin per Bluetooth mit dem Rechner gepairt. Set & Forget...
PPS: ach ja, ein und ausschalten tue ich es per Mausklick über eine Smarte Steckdose... es wäre aber auch eine Master Slave Steckdose gekoppelt mit dem PC-Bildschirm oder PC denkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und rambodieschen
Sorry Skynet7 aber das meinte der TE bestimmt nicht.
 
Warum? Lass dich mal vom Titel und Bild des YT Links nicht beeinflussen. Ich habe den Amp hier, das ding klingt für das Geld erstaunlich gut! Tri-Path eben... und Flexibel was die Lautsprecher angeht ist man damit auch.

PS: bei mir ist es ähnlich wie beim Threadersteller. Habe DT1990 als KH, und auf meinem Desktop habe ich einfach mal keine Lautsprecher. Somit einen sehr sauberen Desktop... Habe für täglich YT etc. wo ich mal die KH nicht auf habe. einfach den besagten Bluetooth amp in meine 7.1 Hifi kette integriert... Der Sound ist halt hinter mir auf meinen Tower LS, für's Stereo Bild habe ich einfach Links mit Rechts getauscht. Für mich Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir ab was der TE dazu meint. ;)
 
Meine Empfehlung:

DOCKIN D FINE oder Tribit MaxSound Plus

Insbesondere der Dockin wird dich vom Sound her weghauen.

Die meisten hier geposteten Soundbars/BT-Lautsprecher sind billiger Schund :)
 
FritzP schrieb:

Gerade das Modell würde ich nicht empfehlen. Habe ich zuhause und für Musik in mäßiger Qualität ist es ok, aber die Sprachverständlichkeit finde ich nicht sehr gut und das wäre hier ja der Haupteinsatzzweck. Geht zu schnell was im Bassbrei unter.
 
krsp13 schrieb:
hey @Skynet7
die empfohlenen lautsprecher gefallen mir gut! wo kann ich die bestellen?
Das weiß ich nicht, er verwendet im Video einfache Tannoy Regal LS die er warscheinlich noch rumliegen hatte... Aber du kannst an dem gezeigten Verstärker eigtl. fast alles anschließen was über 4 Ohm Impedanz liegt. Wobei ich Lautsprecher mit hoher Empfindlichkeit größer als 92dB empfehle, da man hier einfach am meisten raus holt.

Üblich bekommt man den Amp über Aliexpress. ich hab meinen aber über eBay Bestellt. Als Netzteil hab ich ein altes Notebook Netzteil verwendet 19V bei 3,5A (66W). Aber du kannst auch jedes andere Netzteil zwischen 8-25V Nehmen. Solltest du extra dafür eins Kaufen, dann nimm gleich ein 24V 4A (96W). Da du damit das beste Ergebnis erreichst. Aber selbst bei meinem 19V und den mittelmäßig Effizienten Jamo Stand LS geht das schon ziemlich laut!

Einziger Nachteil auf den ich hier hinweisen möchte ist das der Amp so wie er kommt ohne Lautsprecher Schutzschaltung daher kommt. Es ensteht also beim ausschalten (Stromlos setzen) ein kleines Zischen, selten auch mal ein Leiser Knall im Bass, ich denke nicht das dass bei diesen Stromstärken schädlich für die LS ist. Ich Persönlich würde aber daran keine High-End LS betreiben. Was ja eh etwas, sagen wir mal unausgeglichen bei einem 10,- AMP wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Meine Empfehlung:

DOCKIN D FINE oder Tribit MaxSound Plus

Insbesondere der Dockin wird dich vom Sound her weghauen.

Die meisten hier geposteten Soundbars/BT-Lautsprecher sind billiger Schund :)

Danke, den Tribit kannte ich noch nicht und der sieht aus, als könnte er von der Größe und Qualität gut passen. Die ganzen USB Soundbars sind mir meistens zu breit, insofern könnte das ein guter Weg sein. Vor allem die Tatsache, dass der Bast verstärkbar ist (und somit auch reduziert), spricht für den Lautsprecher.

Auch an alle anderen danke!
 
Zurück
Oben