Wireless Subwoofer - Wie kann ich das technisch lösen ?

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.890
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Da in meinem Setup, das nötige Pre-Out Kabel zum Subwoofer schwierig zu legen ist und ich mir die Position des Subwoofers offen halten will, ziehe ich diesen "Wireless" Subwoofer in Erwägung :

https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/t-8-subwoofer-p16529.html?lang=de

Das nötige Empfänger Modul ist in diesem Sub schon integriert.

Ich betreibe des Weiteren einen Onkyo AV Receiver :

http://www.ch.onkyo.com/de/produkte/tx-nr676e-138718.html

Nun stelle ich mir die Frage, was brauche ich um die Signale für den Sub vom AV zum Sub zu senden ?
Hat der Onkyo das integriert ?
Wenn nicht, hat einer nen Tipp für eine SEHR GUTE Lösung, die Latenzfrei sendet ?

Schön wären nur ernst gemeinte Antworten von Leuten mit fundiertem Wissen.

Herzlichen Dank
 
Warum kaufst du dir nicht einfach so etwas hier? Dann hast du freie Auswahl beim Subwoofer.

Latenzfrei ist kein Funksystem, im Videobereich wäre die Latenz aber auch vollkommen egal weil du hier ja einfach die Latenzeinstellungen im AV Receiver ändern kannst. Beim Spielen kann das natürlich zu einem Problem werden.
 
ralf1848 schrieb:
Direkt mal falsch beraten ! Dieses Set ist unnötig, denn der Empfänger ist im Sub integriert.
Es gibt bei Teufel auch nur den Sender für den halben Preis.

Entschuldige bitte, dass ich auf die schnell nur das Set gefunden habe. Aber wenn du doch weißt, was du brauchst, wozu dann überhaupt die Frage, wie du es lösen kannst?
Außerdem erwähnte ich noch dazu, dass du mit der Lösung auch noch Flexibel bist und einen anderen Subwoofer nutzen könntest, wenn du dies möchtest.
 
Alter Schwede, Ralf. Komm mal runter, hier sind alle Angaben ohne Gewähr. Hier verdient ja auch niemand dran.
 
ralf1848 schrieb:
Direkt mal falsch beraten !

Ohne Worte. Warum fragt man denn hier irgendwas wenn man es scheinbar eh schon besser weiß und bei gut gemeinter Hilfe gleich patzig reagiert.
 
Leute, da muss ich mich wohl entschuldigen. Das war sehr unhöflich von mir, da macht sich jemand Gedanken und gibt mir nen Tipp der mir dann auch nicht Recht ist...
Naja, der Weihnachtsstress macht einen irre.

Habe jetzt den einzelnen Transmitter von Teufel dazu bestellt.

Schöne Weihnachten euch und Danke nochmal.
 
Hallo an euch alle, es geht darum
ich habe mir eben einen
Onkyo TX-NR686(B) gekauft,
und habe mir gleich passend dazu ein Dolby Atmos Lautsprecher Set bestellt ohne Subwoofer.

Was mich persönlich, überhaupt nicht stört, weil ich noch ein Subwoofer von der Magnat WSB 50 Pro besitze, dieser Subwoofer ist ein Funksubwoofer mit 4 Kanälen.

Kann mir bitte irgend jemand verraten ob ich wenn ich mir dieses "Teufel Subwoofer Wireless Set" (Transmitter) kaufe das dann auch mit diesen Subwoofer kompatibel ist?
Vieleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Im voraus schonmal Dankeschön 😊.
 
Zurück
Oben