Wireview Verbrauchsanzeige bei Caseking

AthlonXP

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.480
Zuletzt bearbeitet:
Was will man zur 4000er gen denn noch mit 1x8 und 2x8 pin😅
Einmal 12 oder 16 Pin oder 4x8 pin werden da Benötigt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und AthlonXP
das ist richtig, würde aber sagen die ist wohl etwas komplizierter zu entwickeln, wegen dem neuen stecker bzw. das altbewährte ging schneller und wird halt auch noch benötigt, etwas geduld wie beim lian li strimer ^^
 
Die Beschreibung ist ja sehr zurückhaltend.

In welchen Zeitabständen kann das Teil messen / loggen? Insbesonderer da es laut Beschreibung auch um die Messung der Peaks geht - welches eine entsprechend schnelle polling rate voraussetzt.
Hat das irgendwelche Tricks, um die Leistungsaufnahme über den PCIe Slot zu messen oder wenigstens approximieren?
 
Rickmer schrieb:
Hat das irgendwelche Tricks, um die Leistungsaufnahme über den PCIe Slot zu messen oder wenigstens approximieren?
Nein hat es nicht, aber moderne Grakas ziehen über den PCIe Anschluss sowieso praktisch nichts, deswegen ist das vernachlässigbar. Meine 4080 zieht über den PCIe maximal 8W, nur so als Beispiel.
 
@AthlonXP Das ist die Beschreibung, auf die ich meinen Beitrag bezogen hatte.

Ich sehe viele Worte, aber wenige Informationen.
Ergänzung ()

Wenn das wirklich auch Hardware-Reviewer als Zielgruppe sieht - wo sind die Angaben zur Messgenauigkeit, zur Messfrequenz und zu den Möglichkeiten des externen Logging, damit man die gemessenen Daten für einen Artikel aufbereiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer so hatte ich es auch verstanden, link für andere mitleser eingefügt. bin aber bei dir!

sprach er nicht auch mal von software unterstützung? entweder kommt da noch was, oder man muss mal bei elmor vorbeischauen.
 
55€ für ein kleines OLED Display und ein paar Messshunts? Ohne Angabe von irgendwas? Stabil
 
plus Winkel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hab mir das Teil jetzt geholt aber die Einstellungen werden nicht gespeichert bei jedem Systemstart muss man das Case öffnen und seine gew. Einstellung vornehmen das nervt extrem.

Weiß jemand wie man das umgeht oder ändern kann oder wie läuft das bei Euch ? 😒
 
so genau habe ich mir das noch garnicht angesehen, ich habe bei mir anzeige watt gewählt und die wird jetzt immer im betrieb angezeigt.
 
Ja das ist die erste Einstellung die immer geladen wird,ich nutze die min/max Einstellung
nur ist die bei jedem Start wieder weg 😑

20240225_114422.jpg
 
du hast recht, die einstellung wird nicht gespeichert :( ... frag doch mal bei caseking mike oder der8auer an, bzw. thermalgrizzly direkt, ob da noch was kommt, oder so bleibt. mir war mal so, als wurde auch mal von einer externen software zum auslesen usw. gesprochen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Der Bauer weiß schon bescheid und er hat mir auch den Tip gegeben mich an den Support zu wenden.

Mal schauen was bei raus kommt so wie es jetzt ist ist mir das
zu umständlich und ich werde es wohl dann zurück schicken 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben