wirklich 850 W Netzteil für ASRock Radeon RX 7900XTX Phantom Gaming OC

Al-Schamshahara schrieb:
irgendwann kommt 8k , ich denke dafür werden 1000W knapp werden
8K werden zeitnah nicht im Consumerbereich kommen. Es können ja gerade mal 4K halbswegs vernünftig befeuert werden. Die Technik entwickelt sich aber auch weiter, mehr Leistung bei gleichbleibendem, vielleicht leicht höherem Stromverbrauch. >1000W wirste vermutlich nie benötigen um eine Consumer GPU zu betreiben.

Aber kaufe was du für nötig hälst.🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorasuhl
dann wird es wohl doch eine knappe Kiste werden, da die Asrock Phantom XTX sich ca. 400 W (Powerlimit) genehmigen soll, bzw. ca. 50 W über der Referenzkarte liegt. Aber ich hoffe es passt noch mit dem Ryzen 3600.
 

Anhänge

  • Bild_2023-07-23_122606062.png
    Bild_2023-07-23_122606062.png
    685,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Der Ryzen 3600 verbraucht doch nichts. Vermutlich kannste das alles auch mit einem guten 650W betreiben. Ich würde hier jetzt nicht in Wattwahn verfallen.
Dein Netzteil würde ich nur aus dem Grund austauschen, dass es 13 Jahre auf dem Buckel hat. Ich würde ein Pure Power 12 850W nehmen, damit biste für die nächsten Jahre gut aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Das Problem mit dem 12 Jahre alten Dark Power ist, das man nur mit aufwendiger Messtechnik feststellen kann, ob es noch "gut" ist oder ob es so gealtert ist, das es die neue Hardware dadurch geschädigt werden kann. Von der Leistung sollte es ausreichen. Aber ob es schnelle Lastwechsel noch schnell genug ausregeln kann ?
 
Zurück
Oben