Wirklich dringendes Kühler Problem

P4ge

Commodore
Musste gerade mal mein Rechner wieder umbauen (CPU hatte nen defekt [Q9450])

Jetzt steh ich vor nem Großen Problem. Habe ein Xigmatek S1283 und weiß echt nicht wie ich den vom Board kriegen soll.

Board Asus P5E3

Bitte helft mir :freak:

Also bei den beiden inneren musste ich gerade nur nen bissel dran rukeln schon sind sie rausgesprungen. Die anderen halten leider wie BOMBE.

Achja zur Info, ich will den Lüfer nochmal benutzen :D

Hast du das ding mir Push-Pins oder so befestigt?

Die Push-Pins kann man aufschrauben, bei einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn müssten sie aufgehen (eventuell auch andersrum --> ausprobieren).

hmm eig muss man doch nur in Pfeilrichtung drehen oder?

ps: achte bitte drauf, dass du doppelpost vermeidest, dafür gibts die ändern funktion ;)

€: da warn einige schneller

Sry für doppel post, habe erstmal board ausgebaut.

Bei den Push Pins habe ich in Pfeil Richtung gedreht, nichts passiert.(dreht sich im Kreis)
Anderrum habe ich nen starken Wiederstand. Habe da dann aufgehört um nichts zu beschädigen.

Dreh mal die Push-Pins und drücke vorsichtig mit einer Zange oder die Veriegelung (schwarz) nach oben, Dann müsste es klappen. Den Lüfter bekommst du gut ab, wenn du erst eine Seite mit den Gummi`s abziehst und dann die andere Seite. Habe mit einem dünnen Schraubenzieher bei den Gummi`s nachgeholfen.

Die Zangenmethode hat bei Pin 3 geholfen, habe zwar das ganze schwarze raus gezogen, sollte aber nicht weiter tragisch sein, wenn der letzte raus ist, melde ich mich nochmal.

Perfekt geklappt. Habe alle 4 Pins lösen können. Damit kann dieser Thread geclosed werden. Aber bitte nicht löschen, da bestimmt noch andere Nobbs (like me ^^) auf solche Probs treffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben