Hallo, ich möchte mir einen Low-Budget-PC für ein bisschen Gaming kaufen. Gespielt werden eher ältere Spiele, außer jetzt Jurassic World Evolution 2 o.ä., aber keine modernen Ego-Shooter.
Mit den älteren Spielen meine ich dass wir jährlich eine LAN machen, bei der wir die alten Kracher Battlefield 1942 (Desert Combat), Counter-Strike Source, Warcraft III oder die Command & Conquer Reihe aufleben lassen. Für die sollte das ja eh kein Problem sein, das bekommt teilweise sogar mein HP-Office-Laptop ohne Grafikkarte hin.
Sowas wie oben genanntes JWE2 (Vielleicht auch mal JWE3?) sollte aber schon auch einigermaßen flüssig gehen. Habe mir da jetzt mit ChatGPT was zusammengebastelt, folgende Konfiguration:
https://www.csl-computer.com/k/lbwAhiAx
Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Bekomme ich für den Preis sogar was besseres? Oder könnte ich die gleiche Leistung für viel weniger haben? Oder oder oder? Sonstige, weitere Tipps?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und das Einbringen eurer Expertise! Zocke nämlich ab und zu schon gerne, bin aber absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand was PC-Technik angeht, komme noch aus der Generation "Wieviel MHz brauche ich für das Spiel?"
Mit den älteren Spielen meine ich dass wir jährlich eine LAN machen, bei der wir die alten Kracher Battlefield 1942 (Desert Combat), Counter-Strike Source, Warcraft III oder die Command & Conquer Reihe aufleben lassen. Für die sollte das ja eh kein Problem sein, das bekommt teilweise sogar mein HP-Office-Laptop ohne Grafikkarte hin.
Sowas wie oben genanntes JWE2 (Vielleicht auch mal JWE3?) sollte aber schon auch einigermaßen flüssig gehen. Habe mir da jetzt mit ChatGPT was zusammengebastelt, folgende Konfiguration:
https://www.csl-computer.com/k/lbwAhiAx
Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Bekomme ich für den Preis sogar was besseres? Oder könnte ich die gleiche Leistung für viel weniger haben? Oder oder oder? Sonstige, weitere Tipps?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und das Einbringen eurer Expertise! Zocke nämlich ab und zu schon gerne, bin aber absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand was PC-Technik angeht, komme noch aus der Generation "Wieviel MHz brauche ich für das Spiel?"
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Jurassic World Evolution 2(, 3?)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD bis 4k, alles drin
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe wenn's geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher nicht, wenn dann sehr selten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kleine Aufpreise gegen Qualität (weniger Geräusche, Haltbarkeit o.ä.) sind auch drin
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- meistens nur einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- recht gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.