Neuer PC hauptsächlich für Gaming

zare26

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Cyberpunk, COD, Battlefield, Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD sollte es schon sein.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe bis Ultra Grafikeinstellugen sollte das neue System schaffen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
Je mehr FPS desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bin kein Profi aber für meinen Job möchte ich mich etwas in Bild und Video Bearbeitung reinfuchsen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Vorerst muss mein alter FullHD Monitor reichen, möchte mir aber in Zukunft 2-3 aktuelle Monitore anschaffen (WQHD)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

um 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Mache ich selber


Hallo zusammen,

nach knapp 12 Jahren brauche ich jetzt dringend einen neuen Rechner.