Uriel32
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab mir auch schon die Stickys durchgelesen bin mir aber immer noch nicht sicher
Folgende Situation:
Ich hab nen AMD Athlon 64 X2 5200+
(da das den meisten jetzt wahrscheinlich nicht viel sagt -> 2x2,7ghz)
4GB (2x2) DDR2 Ram (Im Dualchannel)
aber nur ne ATI HD2600XT (ich glaube sapphire version) Mit (nur!) 256 mb
Mein Mainboard is irgendeine (ist das wichtig?) Gigabyte Gurke mit PCI
(pci ist abwertskompatibel oder ?)
Jetzt merk ich bei schon älteren Spielen doch deutlich das da irgendwas bremst
(Ich vermute die Grafikkarte da AA die FPS sehr beeinflusst)
Ich hab auch garnicht den Anspruch alle Spiele auf high mit drei Bildschirmen spielen zu können. Ich würd nur gern' halbwegs aktuelle Spiele auf 1920x1080 spielen (mit null AA & co.) (oder zumindest 720p)
Wie gesagt hab ich mir die Stickys durchgelesen aber mir erscheint es schon ganz schön heftig jetzt eine HD 5770 für 120€ zu holen.
Ist das wirklich nötig oder reicht da auch ein kleineres Modell ?
Wie sieht es denn mit Anschlüssen aus ? Brauch man da noch nen bestimmten Stecker oder reicht der PCI Steckplatz da aus ?
Ich würd' die Karte auch gerne unter Linux verwenden, ich weiß nicht wie da im Moment die Treiber Situation aussieht aber zumindest 2D Treiber sollten schon da sein ...
Würd' mich freuhen wenn mir da jemand was empfehlen könnte
ich bin neu hier und hab mir auch schon die Stickys durchgelesen bin mir aber immer noch nicht sicher
Folgende Situation:
Ich hab nen AMD Athlon 64 X2 5200+
(da das den meisten jetzt wahrscheinlich nicht viel sagt -> 2x2,7ghz)
4GB (2x2) DDR2 Ram (Im Dualchannel)
aber nur ne ATI HD2600XT (ich glaube sapphire version) Mit (nur!) 256 mb
Mein Mainboard is irgendeine (ist das wichtig?) Gigabyte Gurke mit PCI
(pci ist abwertskompatibel oder ?)
Jetzt merk ich bei schon älteren Spielen doch deutlich das da irgendwas bremst
(Ich vermute die Grafikkarte da AA die FPS sehr beeinflusst)
Ich hab auch garnicht den Anspruch alle Spiele auf high mit drei Bildschirmen spielen zu können. Ich würd nur gern' halbwegs aktuelle Spiele auf 1920x1080 spielen (mit null AA & co.) (oder zumindest 720p)
Wie gesagt hab ich mir die Stickys durchgelesen aber mir erscheint es schon ganz schön heftig jetzt eine HD 5770 für 120€ zu holen.
Ist das wirklich nötig oder reicht da auch ein kleineres Modell ?
Wie sieht es denn mit Anschlüssen aus ? Brauch man da noch nen bestimmten Stecker oder reicht der PCI Steckplatz da aus ?
Ich würd' die Karte auch gerne unter Linux verwenden, ich weiß nicht wie da im Moment die Treiber Situation aussieht aber zumindest 2D Treiber sollten schon da sein ...
Würd' mich freuhen wenn mir da jemand was empfehlen könnte