Wirtschaftliches Upgrade für GTX4000/RX7000

BeedManic schrieb:
Denke das wird jetzt unterm Strich der Weg werden. Erste Tests abwarten, dann entscheiden. 5600X wird es wohl nicht mehr werden, mit dem 1600 komme ich jetzt auch schon seit Release aus und wenn ich nicht auf 1440p wechseln würde, würde er mir wohl auch noch etwas ausreichen.
Der Gedankengang macht aber nur bedingt Sinn. Bei höheren Auflösungen tritt die CPU Leistung eher in den Hintergrund und die GPU Leistung in den Vordergrund. Sprich, wenn die CPU dir in FHD nicht zu langsam ist bzw. ausreicht, wird sie es in WQHD mit entsprechender GPU auch.
 
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600-6x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1447836.html




 
ferris19 schrieb:
Im Schnitt sind es 14% zum 5800x in FHD und in 4K 2%.
Ja, mit heutigen Karten. Das kann durchaus noch mehr werden.

Skaliert das Ding, sind es eben mehr als 15%. Daher sollte man sich gut überlegen, ob diejenigen Spiele betroffen sind, die man gerne spielen möchte.

Wie ich schon selbst sagte ist der Preis hoch. Ja.

BeedManic schrieb:
wenn ich nicht auf 1440p wechseln würde, würde er mir wohl auch noch etwas ausreichen.
Der CPU ist die Auflösung eher egal. (Steht bereits erklärt, wie ich gerade sehe) :)
 
Zurück
Oben