Notiz WirVsVirus: Hacken gegen das Coronavirus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
NJay schrieb:
Also ich habe es bereits Diesntag oder Mittwoch das erste mal gesehen und haette auch mehr als genug Zeit gehabt etwas einzureichen. Man muss nicht alles gleich pessimistisch sehen
Ich bin für sowas offen und gehe auch zig News-Anbieter durch aber erreicht hat es mich nicht und da bin ich nicht pessimistisch, sondern einfach nur enttäuscht. Ein Aufruf in dieser Form, der Interessierte zur Krise nicht erreicht, ist einfach nur dilletantisch. Genauso wie das ganze Verhalten um die Krise, denn wir hatten locker 2 Wochen Vorlauf zu sehen was auf uns zukommt.
Du wirst mit Corona-News überschüttet, mit Corona-Verhaltensweisen drangsaliert, du kannst Abends nicht mal zum TV abschalten weil selbst die Sender-Logos auf die Corona-Krise hinweisen, keine Werbepause um vorab aufs Händewaschen und Abstand halten hingewiesen zu werden aber...
...für diese Sache kaum Hinweis- und Werbe-Plattform - da wird man dann pessimistisch.
Was mir Unmut macht ist dann zusätzlich, das die ganzen tatsächlich für diese Lage bezahlten Köpfe scheinbar nichts wert sind.
Aber hey - wir schaffen das - hab ich irgendwo her gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
grincat64 schrieb:
Ein Aufruf in dieser Form, der Interessierte zur Krise nicht erreicht, ist einfach nur dilletantisch
Schon Mittwochs Oder so stands schon auf heise ;)
Corona-Unterstützungsvereinigungen (z.B. die etlichen Telegramgruppen, auf Twitter) haben das schon vor Tagen verbreitet.

So gesehen ist es eher erstaunlich, dass du davon nichts weißt.

Mitmachen kannst du ja AFAIK immer noch.
 
NoXPhasma schrieb:
Das es bei diesem Hackathon um etwas anderes geht, ist mir bewusst.
D.h. du wolltest nur provozieren, oder halt deine heiße Luft loswerden. Du weißt hoffentlich auch, wie man Leute nennt, die bewusst offtopic provozieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Es haben sich fast 43.000 Personen angemeldet!

Anscheinend haben sie noch Probleme die Infos rechtzeitig zu versenden, die fuer 14:30 angekuendigte Mail mit den Projekten fehlt leider immer noch.
 
Mail bekommen:

Nächste Schritte:

ab 14:30 Uhr erhältst Du von uns einen Link zu Airtable, wo du alle ausgewählten Herausforderungen sehen, sie in Ruhe durchlesen und Dir eine, an der du mitarbeiten willst, aussuchen kannst.

Habe leider keine E-Mail mit diesem Link zu Airtable bekommen... Wer von euch?

Edit: Die haben wohl Probleme diese "Flut" zu bewältigen... Tweet: https://twitter.com/WirvsVirusHack?s=20
 
Die Anzugträger sollten so viel Unterstützung bekommen wie möglich! Haben sie dringend nötig.

Die Frage ist nur, ob sie guten Rat auch mal annehmen. Den gab's in den letzten Wochen schon von allen Seiten, geholfen hat's leider nicht.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben