Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, hatte bisher weil meine GTX 285 altbacken ist, kein einziges Spiel von der "The Witcher" Serie gespielt. Nun habe ich heute aber eine ASUS Strix GTX 980 für 400,- € bei ebay geschossen.
Jetzt wollte ich von euch wissen, sollte ich zuerst The Witcher 2 und dann 3 spielen, oder ist das Story-technisch egal?
Witcher 2 ist auf jeden Fall ein Super Game und Spielenswert, aber nicht zwingend notwendig es vor dem dritten Teil zu spielen!
Wenn Deine Zeit es zulässt würde ich beide Teile spielen!
Persönlich habe ich mit dem 3ten Teil angefangen und hatte keinerlei großen Storyprobleme!
Wobei es nicht schadet den 2ten oder 1sten teil zuerst zu spielen da man nur so alle Anspielungen und zusammenhänge versteht!
Witcher 1 ist mit der beste Teil! Vorallem hat Witcher 3 viele Anspielungen auf Witcher 1 (Alvin *hust*, Shani, Thaler usw), die man total nicht verstehen wird, wenn man Witcher 1 nicht gespielt hat.
Den Main-Quest versteht man auch ohne Teil 1 und 2 bzw. ohne die Bücher. Nur kommen sehr viele Charaktere und Anspielungen auf die Vorgänger vor und die versteht man deutlich besser, wenn man die Vorgänger oder gar die Bücher kennt. Und da das Spiel von den Neben-Quests und den Charakteren lebt, sollte man (meiner Meinung nach) zumindest den zweiten Teil spielen um TW3 voll ausschöpfen zu Können.
Wenn es die Zeit zulässt auf jedenfall alle 3 Teile spielen, man fängt ja auch nicht mit dem 3ten Band eines Buches an oder ? Es sind alles 3 sehr gute Spiele und es lohnt sich jeden Teil zu spielen, meiner Meinung nach zumindest.
Sehe ich auch so, The Witcher vom ersten bis zum letzten Teil spielen, es lohnt sich definitiv. Man muss aber auch Zeit mitbringen, um das volle Erlebnis und die gesamte Atmosphäre zu erleben. Einfach nur durchrennen bringt da nix (Meiner Meinung nach).
Du kannst The Witcher 3 auch spielen, wenn du die Vorgänger nicht kennst. Nur dauert es etwas länger bis du die Hintergründe und die Charaktere kennst, aber das tut der Atmosphäre keinen Abbruch.
Spar dir Witcher 2 lieber auf um es niemals zu spielen. Schlauchige Levelabschnitte und man kann nicht einmal springen. Entweder du spielst es ohne W3 jemals angefangen zu haben oder du lässt es ganz denn mit Witcher 3 kann der Vorgänger im Leben nicht mithalten. Witcher 1 ist aber ganz ordentlich geworden.
Also ich fand The Witcher 2 extrem gut inszeniert und spassig zu spielen, wobei ich dir zustimme dass das fehlende Springen etwas genervt hat (auch im 1er schon) aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt und als besonders schlauchig empfand ich die Level jetzt nicht gerade, es ist halt kein Open World RPG, dem sollte man sich bei Teil 1 und 2 bewusst sein, aber Schlauchlevel ala Call of Duty hat man hier nicht, Akt 1, 2 und 3 bieten eigentlich ziemlich große Areale (besonders akt 2) in denen man herumlaufen und Quests finden kann.