Witcher 3 PC - Wie mit Controller spielen? (Xiaomi Bluetooth Controller)

mister-chucker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir aus China den Xiaomi Bluetooth Controller bestellt. (tolle Haptik, super Preis Leistungsverhältnis!)

Am Rechner mit Windows 7 + USB Bluetooth Adapter wird der Controller bereits erkannt!

Wie bekomme ich den Controller jetzt in den Spielen zu laufen? Gibt es irgendwelche Tools oder dlls für die jeweiligen Spiele?

Aaah ok, der Schlüssel zum Erfolg ist diesmal eine 360 Controller Emulation. Dann gucke ich mir das von dir empfohlene Tool schon mal an, danke. Gibt es noch andere Tools in diesem Bereich oder ist x360ce quasi DAS Programm?!

Für noName Pads ist x360ce das bekannteste. Es gibt gibt noch MotionJoy, ScpServer usw aber die sind für Playstation controller gemacht worden.

Danke für den Tipp, dass läuft einwandfrei. Man muss nur drauf achten ob 32 bit oder 64 bit. Bei Witcher 3 z.B. war es die 64 Bit Version. Installation ist kinderleicht. Das Programm erkennt sogar welches Spiel und lädt dann ein fertiges preset herunter. Dieses kann man entweder so direkt nutzen oder nach seinen eigenen Wünschen anpassen.

Witcher 3 hat das Xiaomi Gamepad nun direkt erkannt!

Zurück
Oben