Wie ist deine Meinung zu weniger triviale Überschriften und Logik innerhalb vom Text ?Cebo schrieb:@Ecoli86 steht doch im Artikel.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Witcher-Ritterschlag: HD-Texturen-Fan-Mod wird offizieller Teil des Remasters
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Witcher-Ritterschlag: HD-Texturen-Fan-Mod wird offizieller Teil des Remasters
Falc410
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 7.050
Wieso? Wir haben doch gesehen, dass zumindest theoretisch, DLSS 5 auch auf Geforce 3xxx Karten lauffähig ist. Man würde auch niemanden ausschließen, spielbar ist Witcher 3 ja trotzdem. DLSS (5) ist ja niemals Pflicht.Deinorius schrieb:dir ist schon bewusst, dass das locker 80 oder auch 90 % aller Spieler ausschließen würde?
Ich habe heute morgen ein Video von DLSS 5 in Witcher 3 gesehen und war schon ziemlich sprachlos, das sah tatsächlich wie ein Remaster aus. Unglaublich gut und das ohne Tuning in einer Beta-Version.
Trotzdem denke ich, das der original Post wohl eher ironisch gemeint war. CDPR liefert hier ein tolles kostenloses Update. Andere Hersteller werden vermutlich wirklich DLSS 5 Remaster ihrer Spiele veröffentlichen (was auch ok ist wenn das Ergebnis stimmt).
NoNameNoHonor
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 1.274
Die selbst ernannten Windows 11 Missionare sind wieder unterwegs...
DERHansWurst
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 1.431
Wow..
Das Stelle ich ja gar nicht zur Debatte, es ging mir um die Frage (überspitzt formuliert): wozu noch Remakes/Verbessern durch den Hersteller, die KI regelt sich eh?Clanker schrieb:@BAR86
Grundsätzlich sollte jeder selbst darüber entscheiden, ob er DLSS nutzen möchte, denn es kommt darauf an, was die Spieler/Kunden wollen.
Daher mein Vorschlag genau diesen Prozess in die Entwicklung mit aufnehmen: der Hersteller kann ja dann die Modelle gleich verbessern lassen und entscheiden ob das seiner Vision entspricht. Und nicht irgendein Modell entscheidet nachher wie es aussehen soll.Clanker schrieb:Mir persönlich gefallen viele Ergebnisse von DLSS sehr gut, da sie oft das verbessern, was die Hersteller entweder nicht wollten oder nicht besser konnten.
Abgesehen davon hätte man auch Deutz höhere Frames
Jeder der Millionen Spieler hat halt besondere Vorlieben, da kann man natürlich gewisse Spezialisierung dutlrch Mods betreiben auf die die Entwicklung niemals eingehen kannClanker schrieb:Ich würde es auch gerne viel häufiger sehen, dass wirklich gute Mods in die Spiele übernommen werden. Selbstverständlich würde ich dafür eine entsprechende Vergütung erwarten.
Das würde Modding noch attraktiver machen und den Entwicklern, denen es an Zeit oder Kompetenzen mangelt, unter die Arme greifen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist Bethesda.
Ich bin mir sicher, dass sie an vielen Stellen einfach nicht besser konnten.
das ist kein Problem haben sie im RedStream gesagt. Es wird aber der Skilltree zurückgesetzt, da ein neues System genutzt wird. Empfehlung der Entwickler ist natürlich ein neuer Run, die sind sehr stolz auf all ihre Anpassungen.bigfudge13 schrieb:Können Saves von der Ursprungsversion mit dem Remaster weitergespielt werden?
@BAR86 @calippo Für Mods sieht es anders aus, da muss man auf Updates der Modder warten, wie bei jedem Major Update. Textur-Mods sollten noch funktionieren, bei gameplay-Mods wird es schwierig.
Zuletzt bearbeitet:
Geht sicher auch in E10, wer 11 nicht willDERHansWurst schrieb:Man kann nicht ewig an Windows 10 festhalten. Witcher 3 wäre zumindest ein guter Grund für das Update![]()
Weltraumeule
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 1.181
"Dass ein großer Entwickler die Arbeit eines Modders nicht nur duldet, sondern zum offiziellen Bestandteil eines Remasters macht und den Urheber direkt einbindet, kommt einem Ritterschlag für das Fanprojekt gleich"
Davon kann sich Nintendo echt mal was abschneiden!
Davon kann sich Nintendo echt mal was abschneiden!
Vermutlich trotzdem günstiger als die Arbeitsleistung von 0 für sowas zu bezahlen. Also im Endeffekt eine win-win Situation. Man zeigt, das man die Modderszene schätzt, bezahlt Jemanden der super Arbeit als Hobby geleistet hat und spart selber noch Geld.BAR86 schrieb:Find ich super, dass CDPR hier die liebevolle Communityarbeit würdigt und verwendet (sicher bezahlt, aber das ist ja ok).
Nscale
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 633
Damit wird das nächste Abenteuer dann wohl nicht mehr auf der PS4 sondern auf dem PC bestritten. Muss ich mich doch mal damit beschäftigen den PS4 Controller mit Steam lauffähig zu bekommen. Das ist schon großer Fan-Support, was CDPR da macht. Aber das muss man sich auch leisten können. Bin auch gespannt darauf, wie das DLC wird. Und am Ende Witcher 4 auf Unreal Engine 5...
Rumguffeln
Commander
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 2.504
Super Sache 🙂👍
Wenn das auch mal andere Entwickler hinbekommen würden..... Gruß geht raus an Bethesda 😉
Wenn das auch mal andere Entwickler hinbekommen würden..... Gruß geht raus an Bethesda 😉
Der Modder hatte seit dem Nextgen Update eine neue Version und hat wohl auch in den letzten Monaten explizit für das Remaster gemeinsam mit CDPR daran weitergearbeitet. Man kann also davon ausgehen, dass im Remaster noch mehr überarbeitet wurde. So hab ich es zumindest verstandenSur5ive schrieb:Klärt mich auf, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber was ist hier die News? Der Modder war doch schon beim Next Gen Update mit seiner Grafikmod im Boot.
ElliotAlderson
Commander
- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 2.834
Wieso?Deinorius schrieb:...aber dir ist schon bewusst, dass das locker 80 oder auch 90 % aller Spieler ausschließen würde?
LamaMitHut
Captain
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.677
Don't feed the Troll...
Freu mich schon drauf, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Spiel zu zocken.
Freu mich schon drauf, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Spiel zu zocken.
BobHB
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 529
Kann man mal sehen, mit was für einem Schrott sich Leute zufrieden geben. Ob Gerald dann am Ende Gandalf aussieht ist egal. Hauptsache DLSS5 und KIBAR86 schrieb:@t3chn0 ah einfach KI drüber laufen lassen und irgendwas generieren, das die Hersteller vielleicht gar nicht so gewollt haben?
Warum überhaupt noch irgendwelche Liebe ins Detail stecken, KI regelt!
raPid-81
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 378
BAR86 schrieb:Daher mein Vorschlag genau diesen Prozess in die Entwicklung mit aufnehmen: der Hersteller kann ja dann die Modelle gleich verbessern lassen und entscheiden ob das seiner Vision entspricht. Und nicht irgendein Modell entscheidet nachher wie es aussehen soll.
Abgesehen davon hätte man auch Deutz höhere Frames
Ich glaube Du weisst nicht was DLSS NR genau macht, oder? Einfach "bessere" Texturen sind das nämlich nicht.
Das Neural Rendering interpretiert die Beleuchtung der Szene und verfeinert, je nach Einstellung mehr oder weniger, das ausgegebene Frame. Das sieht man aktuell besonders an den Gesichtern, da diese oft sehr stark vereinfacht werden müssen. Außerdem verschießen die aktuellen Pathtracer viel zu wenig Strahlen um korrekten Schattenwurf auf Gesichtern oder Vegetation zu berechnen.
Mit den benötigten High-Poly-Models, sowie der massiven Pathtracing Steigerung, die nötig wäre um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen, wäre das mit heutigen GPUs vermutlich überhaupt nicht spielbar.
Ergänzung ()
BobHB schrieb:Kann man mal sehen, mit was für einem Schrott sich Leute zufrieden geben. Ob Gerald dann am Ende Gandalf aussieht ist egal. Hauptsache DLSS5 und KI
Ohne DLSS 5:
Mit DLSS 5:
Ich seh da keinen plötzlichen Gandalf.