Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher-Ritterschlag: HD-Texturen-Fan-Mod wird offizieller Teil des Remasters

dann werde ich mich endlich mal dazu zwingen es durchzuspielen. hab schon 3x angefangen und fand es auch gut, aber irgendwie nie dran geblieben

Sur5ive schrieb:
Klärt mich auf, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber was ist hier die News? Der Modder war doch schon beim Next Gen Update mit seiner Grafikmod im Boot.
Und jetzt wieder. Ehre, wem Ehre gebührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Deja vu

Also schon beim Next Gen Update wurde die Grafikmod von dem Modder übernommen.
Hat sich die Mod nun noch weiter verbessert??

DERHansWurst schrieb:
Man kann nicht ewig an Windows 10 festhalten. Witcher 3 wäre zumindest ein guter Grund für das Update :D
Wenn dich das Game nicht juckt egal.
Wenn es dir wichtig ist dann installiere halt Win11 schnell dafür auf einer separaten SSD, ist ja nix dabei.
Edge-Cases gibt's immer.

@dev/random
Er ist glaub fast 100 Jahre alt. Da jucken die 5 Jahre älter nicht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Blackland, econaut und 8 andere
dev/random schrieb:
Das nicht, aber ich finde das DLSS 5 Geralt 5 Jahre älter macht :D

Dann stellt man halt "NR Intensity" runter, dann sind die Falten nicht so ausgeprägt. Besser im Sinne von detaillierter sieht es allemal aus, meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Blackland und econaut
Ich bin auf jeden Fall auf Benches gespannt.
Die Next-Gen auf PC läuft mit FSR4 und meiner "alten" 7600XT auf QHD bei knapp 55fps.
Solange ich beim Remastered mit FSR auf 40-45fps komme, passt es für mich :D Zur Not geht´s halt auf 1080p runter.
Immer noch besser als die 30fps bei GTA VI auf meiner Series X dann.

Arzuriel schrieb:
Kann es wirklich kaum erwarten. Selbst das originale Spiel schaut für mich heute noch echt Top aus. Ich kann hier den Service an uns Fans nur loben! Wenn die anderen großen Studios sich hier von nur eine Scheibe abschneiden würden.....
Gaming könnte so viel Spaß machen!
Ich auch, irgendwie freue ich mich auch, dass ich das Spiel nie so richtig gespielt habe (ca. 46,9h), aber viel Zeit in dem Starterbereich verwendet und ca. 3x neu gestartet.
Insofern auf ein neues!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Arzuriel
Auf der Switch 1 wirds wohl nix mit dem Remaster, oder?

Könnte mir vorstellen, dass selbst das Remaster in einigen Jahren nochmal verbessert wird, sofern die Hardware noch ein paar schöne Sprünge macht. So einen guten Titel wie Witcher 3 mit all den DLCs wird man auf Ewigkeit spielen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
jauns91 schrieb:
Wenn dich das Game nicht juckt egal.
Wenn es dir wichtig ist dann installiere halt Win11 schnell dafür auf einer separaten SSD, ist ja nix dabei.
Edge-Cases gibt's immer.
Ich spreche ja auch nicht von mir.

raPid-81 schrieb:
Ich glaube Du weisst nicht was DLSS NR genau macht, oder? Einfach "bessere" Texturen sind das nämlich nicht.
Doch ja.
raPid-81 schrieb:
Das Neural Rendering interpretiert die Beleuchtung der Szene und verfeinert, je nach Einstellung mehr oder weniger, das ausgegebene Frame.
Interpretiert ist ein starkes wort, es verwendet halt einen Algorithmus basierend auf dem was es "gelernt" hat und lässt es drüberlaufen.
raPid-81 schrieb:
Das sieht man aktuell besonders an den Gesichtern, da diese oft sehr stark vereinfacht werden müssen.
Gesichter müssten eben schon lange nicht mehr vereinfacht werden und vieles wäre mit besseren Texturen schon erledigt, daher mein Vorschlag es in die Entwicklertools aufzunehmen.
raPid-81 schrieb:
Außerdem verschießen die aktuellen Pathtracer viel zu wenig Strahlen um korrekten Schattenwurf auf Gesichtern oder Vegetation zu berechnen.
Das ist korrekt, DLSS löst dieses Problem aber auch nicht korrekt, weil es bislang meines WIssens nach nicht die korrekten Strahlensinformation berücksichtigt. Auch keine Bewegungsvektoren. Simpel gesagt geht es von echten Fotos aus und versucht die Spielfiguren möglichst ähnlich aussehen zu lassen. Was stellenweise zu mehr Realismus beiträgt und stellenweise die Beleuchtung erst recht falsch macht. Es gab ja bei der Vorführung schon Beispiele wo das Licht "falscher" war als mit Raytracing - ausgehend von den Lichtquellen. Und was besseres als Raytracing um Licht physikalisch halbwegs korrekt darzustellen haben wir im Moment nicht.

Klar, DLSS5 ist wieder ein Zwischenweg, eine Abkürzung weil volles Raytracing einfach noch weit entfernt ist, aber es verfälscht teilweise Dinge auch wieder.
raPid-81 schrieb:
Mit den benötigten High-Poly-Models, sowie der massiven Pathtracing Steigerung, die nötig wäre um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen, wäre das mit heutigen GPUs vermutlich überhaupt nicht spielbar.
Jein, ein großteil des Effekts ließe sich über korrekte Setzung der Beleuchtung und bessere Texturen/Oberflächen regeln. Das wäre dann auch ein Ergebnis mit höheren FPS:

Wie gesagt, man überspringt hier ein paar Schritte.
raPid-81 schrieb:
Ich seh da keinen plötzlichen Gandalf.
Tatsächlhich nicht, gibt aber genug Beispiele wo die Person plötzlich eine andere ist. Das ist eben die Gefahr wenn die "KI" (die keine ist) nunmal Dinge dazugeneriert aufgrund einer Trainingsbasis die vielleicht gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Gnodab
tbone schrieb:
wenn man sich die Verbesserungs-Liste anschaut, wird das auch nicht die letzte Community-Mod sein, die man einbaut bzw. eingebaut hat
Ich glaube im Videomaterial den Zeitraffer-Mod gesehen zu haben (anstatt beim Warten nur eine grafische Zeitanzeige zu sehen, kniet sich Geralt in der Spielwelt hin und man sieht die Welt cineastisch im Zeitraffer bis zur Zielzeit vorbei ziehen). Ich glaube, das war dann auch schon meine Modliste. Okay, ich gestehe, dass ich den Autoloot-Mod drin hatte (mit sehr moderaten Einstellungen, die mir nur das ständige und lästige bücken nach Pflanzen abnimmt /keine "loote alles von hier bis zum Horizont!"- sondern "okay, ich stehe direkt davor! sammel es ein und erspare mir die Animation!"-Settings)

Gamescom
Zurück
Oben