Witziges zur KYRO von HERCULES

onkel_hotte

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
44
Hallo Leute !

Ein Kumpel von mir hat ein bischen Probleme mit seiner KYRO von Hercules. Irgendwas mit DX und seinen Treibern funktioniert nicht. Also hat er den Support von HERCULES angemailt, ob es nun ein Treiberproblem ist und ob es aktuelle Treiber gibt, oder ob es an einer falschen DirectX-Version liegt(evtl. zu hoch).

Als Antwort bekam er ne eMAIL mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

Das Problem liegt nicht an DirectX sondern an der Anzahl des eingesetzten RMA's(meinte vermutlich RAM's). Alle KYRO Karten auf dem Markt haben ein Problem mit jeglicher Windows Version wenn mehr als 256MB RAM eingebaut sind. Die einzige Lösung ist die Anzahl RAM auf 256MB oder weniger zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüssen

Hercules Technischer Support


Das ist ja wohl der Hammer, oder ?! Was sagt ihr dazu ?

Bunte Grüsse vom onkel.
 
meien freundin und mein bruder haben beide ne kyro 2 und mehr als 256MB drin und es gibt keine solche fehlermeldung. ich glaube die haben da irgendwas falsch gemacht...
 
ab in die tonne, sag ich nur :D
 
@MisterH: Meine Rede.... aber kann eigentlich jeder D*PP beim Support anheuern?!? :D ;)
 
Nunja, das sog. 256MB-Problem bei Kyro-Karten (unabhängig mal von Hercules) ist ja unbestreitbar vorhanden. Nur tritt es längst nicht auf allen Systemen auf und die Systeme, die betroffen sind, können m.W. nur durch Herabsetzen auf 256MB wirklich in allen Fällen von dem Problem befreit werden.

Insofern hat der Herc-Support es sich nur ein wenig einfach gemacht, indem er das teils auftretende Problem gleich auf "alle" Kyros umgemünzt hat.
 
Gut das Problem gibt es vielleicht, aber warum wird es nicht gefixt? Durch BIOS-Update und/oder Treiber-Fixes etwa. Warum macht es sich der Support hier so leicht und sagt "du musst deinen Rechner abrüsten/umbauen, nur das MEINE Grafikkarte läuft". Das ist doch reichlich überheblich und geschäftsschädigend dazu. :pcangry:
 
Original erstellt von onkel_hotte
Gut das Problem gibt es vielleicht, aber warum wird es nicht gefixt? Durch BIOS-Update und/oder Treiber-Fixes etwa.

Wenns so einfach wäre, dann wäre es vllt schon gemacht worden... Auf http://www.mitrax.de/ gabs einige Threads dazu, scheint ein allgemeines KYRO-Problem zu sein, nicht nur Hercules-Only.

Warum macht es sich der Support hier so leicht und sagt "du musst deinen Rechner abrüsten/umbauen, nur das MEINE Grafikkarte läuft". Das ist doch reichlich überheblich und geschäftsschädigend dazu. :pcangry:

Und was soll Hercules deinen Meinung nach tun?
 
Wie ich schon sagte, es gibt keinen Tip, der zu "100pro" hilft. Bei manchen Systemen bleibt tatsächlich nur, sich mit 256MB zu bescheiden.
 
Erstmal danke für eure Infos.

Scheint so als ob man das Problem wohl nicht mit einem neuen BIOS oder einem aktuellen Treiber beheben kann. Werde wohl meinem Kumpel empfehlen die Karte zu verschrotten und sich mal was "anständiges" zu kaufen.

Also danke noch mal !!

Bunte Grüsse vom onkel.
:)
 
Zurück
Oben