News Neue Grafiktreiber von Hercules für Kyro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nicht nur für nVidia und ATi basierende Grafikkarten gibt es von Zeit zu Zeit neue Grafiktreiber, auch bei PowerVR kann man, wenn auch nicht in ganz so regelmäßigen Abständen wie bei den Markführern, neue Treiber erwarten. Über Hercules sind nun neue offizielle PowerVR Treiber ins Netz gelangt.

Zur News: Neue Grafiktreiber von Hercules für Kyro
 
Wenn jemand einen Workarround kennt, um diese Treiber auch auf einer Hercules fremden Kyro2 zu installieren wäre ich ganz froh.

Ich bin selber schon dabei, hab aber so richtig noch keinen konkreten Lösungsansatz gefunden.
 
Ich hab sie mal installiert und es läuft ganz gut. Keine spürbaren Unterschiede zum 14.0028 von PowerVR, vielleicht sind ja ein paar "compatibility fixes" drin.
Ich kapiere nicht ganz, wie Hercules neue Treiber bringen kann, wenn PowerVR keine bringt. Haben die die selbst entwickelt?
 
@bombwurzel

kannst die datei mit winzip auspacken und anschliessen manuell installieren!
bei mir laeuft 3dmark2001se jetzt ohne grafikfehler mehr und ist bissel schneller.ausserdem scheint mir,das die 2d grafik sich auch verbessert hat.
 
@killar
wie meinst du "manuell installieren"


soll ich die Treiberdateien per Hand ins Systemverzeichnis kopieren?

wenn ich nämlich die Setup-Routine starte, meckert er immer rum, ich hätte keine Hercules-Karte

Ich hab schon jede erdenkliche Datei in den Fingern gehabt und drin rum editiert - alles ohne Erfolg :(
 
LEUTE ICH HABS :):):)

Einfach die Datei h4k4k8.ini nehmen und folgendes im Punkt [mfg] einfügen:

"PowerVR KYRO 32MB/64MB"=KYRO,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_01
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_05
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_07
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_0F
"PowerVR KYRO II 32MB/64MB"=KYROII,PCI\VEN_104A&DEV_0010&REV_1F

und schon läufts :)
 
Zurück
Oben