@ lufkin
Nein, das ist abhängig von der Gewichtsklasse.
So sind viele Boxer bis Mittelgewicht richtige Fighter und Tänzer.
Die meisten Schwergewichter kämpfen nur durch Masse und Schlagkraft und hängen wie schlaffe Seile sich ständig in den Armen.
Hättest dir den
Sturm Vs Macklin Kampf ansehen sollen. Kommentatoren stumm schalten und den Sturm mal aus seiner gelegentlichen herauskommenden Deutschen Bunkertechnik ausblenden.
Du kannst dir auch
Kickboxen antun. Ist durch Vollkontakt oftmals spannender.
Klitschko war langweilig und hat schwach gekämpft. Hätte der Haye wenigstens auch einen klaren Kampfstil, statt für seinen Vorteil auf den Boden zu fallen, hätte es den Kampf wenigstens zusätzlich etwas gelockert. Haye als kleiner Boxer hätte wirkunngsvoll mit seiner Wendigkeit viele Uppercuts schlagen können, statt cross in die Luft zu schlagen. Für zwei Weltmeister war das eine sehr schwache Leistung ohne ernsthafte Kampfsteigerung.
Was haben die trainiert?
12 Wochen lang Boxvideos vom Gegner analysieren?
Auch das abschliessende Kommentar um die Beinverletzung mit humpelnden aus der Arena schleichen ist völlig daneben. Boxsport am Tiefpunkt.
Davon mal abgsehen ist Schwergewicht weitestgehend langweilig und überbewertet.
Wenn ich mir das
hier anschaue, wo selbst die Deckpanzerung durchschlagen wird, dann haben die Klitschko Brüder seit Jahren kein richtiges Fleisch vorgesetzt bekommen um sich beweisen zu können. Die oft erwähnten Schläfentreffer sind auch ein Beweis für einen schwachen Gegner. Die Deckung der Schwachstellen muss perfekt sitzen. Wer keine gute Deckung hat, muss diese Leistungsdefizite halt anders ausgleichen.
Interessant wird Adamek gegen Klitschko.