Wladimir Klitschko vs. David Haye

Ich sag mal so: Ali hätte (damals in seiner Bestzeit selbstverständlich) beide ausgeknocked :cool_alt:

Aber das hätte auch Holyfield, Tyson oder Lewis geschafft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langweiliger Kampf. Beide haben viel zu wenig für den Sieg getan. Haye am Jump-&-Run-Trip mit regelmäßigen Schwächeanfällen in den Knien, Klitschko wiederum viel zu abwartend, in entscheidenden Momenten nicht nachgehakt, insgesamt viel zu wenig Druck auf Haye ausgeübt.
Weltmeisterlich war jedenfalls keiner von beiden. Viel Wirbel um nichts.

core2005 schrieb:
Ich sag mal so: Ali hätte (damals in seiner Bestzeit selbstverständlich) beide ausgeknocked :cool_alt:

Aber das hätte auch Holyfield, Tyson oder Lewis geschafft^^

Träum weiter.... JA FRÜHER WAR ALLES BESSER!
Alleine das du Haye klar vorne sahst disqualifiziert dich von jeder Diskussion.

Und mal wieder fragt man sich, welchen Kampf die Punktrichter gesehen haben.

Das Wladimir den Kampf gewonnen hat, da gehe ich prinzipiell noch mit aber 117:109 oder gar die 118:108 sind schon etwas lächerlich.

116:112 oder vielleicht 115:112 würde das etwas realistischer darstellen.

Die Inszenierung von RTL war ebenfalls der Hammer. Da kann sich so mancher Hollywood-Regisseur mal eine Scheibe von abschneiden. Ob die letzten beiden Sätze jetzt positiv oder negativ gemeint waren, kann sich jeder selbst aussuchen. ;-)

@Abrissbirne:

Bist du zufälligerweise Ukrainer oder ein anderer russischsprechender Mitbürger, oder woher kommt dieser Nationalpatriotismus? :D Oder arbeitest du evtl. für RTL?^^
Siehs ein (auch wenns dir schwer fällt), beide Klitschkos haben ihre besten Jahre hinter sich.

Selbst Box-Opa Foreman wurde von RTL gekauft. Wie peinlich...
Zum Fremdschämen (das wollte ich immer schon mal sagen :D) :freak:

GiGaKoPi schrieb:
Hat er sich selbst ins Gesicht geschlagen? :p

Haye hat ihn doch nur einmal einigermaßen vernünftig getroffen.

Haye hat schon einige gute schläge untergebracht. Er war ein ganz anderer Gegener als die davor. Und ich hatte schon den Eindruck das Klitschko in der letzten Runde ziemlich angeschlagen war. Die Frage ist wie der Kampf ausgegangen wäre wenn Haye wirklich fit gewesen wäre. Vorrausgesetzt die Verletzung ist wirklich vorhanden und nicht einfach nur eine entschuldigung.

core2005 schrieb:
Und wieder einmal mehr hat dieser sportlich unfaire Rucksackdeutsche gewonnen (?) :o
Da hat RTL und (viel) Geld auch bestimmt keine ausschlaggebende Rolle gespielt... :rolleyes:

Haye ist der wahre Gewinner und RTL der beschissenste Sender der Welt.

Selten so einen Mist gelesen... sorry aber du disqualifizierst dich selber.

core2005 schrieb:
@Nasenbär:

Na alleine dieses "Aufgestütze" von Klitschko - in jedem Kampf die selbe Kacke.
Wenn er merkt dass ihm die Puste ausgeht versucht er diese äusserst unfaire "Druck-Technik". Das hat absolut nichts mit Boxen zu tun.

Das ist nicht unfair sondern eine normale Taktik die ziemlich alle Boxer machen, du beweist gerade einfach nur das du ein Hater bist. Entweder hast du noch nie Boxen geschaut oder du hast einfach was gegen Klitschko. Deine Beurteilung ist jedenfalls noch lächerlicher als der Punktabzug gegen Klitschko.
Ergänzung ()

core2005 schrieb:
@Abrissbirne:

Bist du zufälligerweise Ukrainer oder ein anderer russischsprechender Mitbürger, oder woher kommt dieser Nationalpatriotismus? :D Oder arbeitest du evtl. für RTL?^^
Siehs ein (auch wenns dir schwer fällt), beide Klitschkos haben ihre besten Jahre hinter sich.

Selbst Box-Opa Foreman wurde von RTL gekauft. Wie peinlich...
Zum Fremdschämen (das wollte ich immer schon mal sagen :D) :freak:

Natürlich RTL hat die ganze Welt gekauft, ich wette sie haben Haye gekauft und er hat absichtlich verliert. Selbst wenn die Klitschkos ihre beste Zeit hinter sich haben, es reicht immerhin für alle WM Titel und für jeden bisherigen Gegner. Wie gut die wohl wären, wenn sie nicht schon halb am Gehstock laufen müssten?

Die Wettmafia richtet es schon, right?

1337Gamer schrieb:
Entweder hast du noch nie Boxen geschaut oder du hast einfach was gegen Klitschko.

Zweiteres :D

Wenn es 3 Dinge gibt die ich wie die Pest hasse, dann sind das die beiden Klitschkos und RTL :evillo

Ich fand den Kampf keinesfalls Langweilig. Weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt?
Haye hat sehr gute Arbeit gemacht, so hatte Klitschko kaum Chancen seine Schläge Präzise ins Ziel zu bringen. Das gleiche aber auch von Klitschko. Er hat so gut geboxt das Haye Schwierigkeiten hatte so zu boxen, wie man ihn kennt.

Verdienter Sieg für Wladimir auch wenn ich den Kampf ebenfalls bedeutend enger empfand

core2005 schrieb:
1337Gamer schrieb:
Natürlich RTL hat die ganze Welt gekauft, ich wette sie haben Haye gekauft und er hat absichtlich verliert.

:rolleyes:

Geht deine Argumentation aus, das du dich an so einem Fehler festhalten musst? Das enttäuscht mich ein wenig... ich weiß schon das es verloren heißen hätte müssen. Aber schon ein wenig lächerlich, sich nun damit aus der Diskussion zu ziehen.

Klitschko war der etwas bessere Boxer und hat verdient gewonnen, auch wenn der Kampf knapper war als wir alle erwartet hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja das böse RTL. Aber das wir alle mithelfen das der Sender sein Geld verdient/bekommt, daran denkt niemand.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich fand den Kampf keinesfalls Langweilig. Weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt?
Mir haben echte Highlights gefehlt. Zwölf Runden nach Schema A. Beide hatten ein oder zwei gute Momente, haben es dann aber verabsäumt, mehr daraus zu machen. Man hat es ja gesehen: Haye war generell in der Defensive, aber auch Klitschko konnte keine echten Akzente setzen.
Im Vorfeld wurde gesagt, es wäre der Boxkampf des Jahres. Hoffentlich nicht.

@ <NeoN>:

Aktiver sein, mehr Schläge bringen. Klar war Haye sehr schnell, aber eine erhöhte Anzahl an Schlägen ergibt auch eine erhöhte Trefferchance. Ist ja verständlich, dass sich Klitschko anfangs erst mal die Kraft einteilt und nicht mit Luftschlägen unnötig verschwendet, aber gerade in den letzten drei Runden hätte ich mir von Klitschko wesentlich mehr erwartet.

Bei heutigen Boxkämpfen will sich keiner mehr weh tun.

Aber was soll Klitschko daraus machen, wenn sein Gegner ewig weghoppelt/-fällt?

Da muß man einfach aggressiver ran gehn

Finde ein so klarer Sieg nach Punkten war es sicherlich nicht. Klitschko hat einige harte Schläge eingesteckt. Ich fand, dass beide auf gleichem Niveau gekämpft haben, Haye ist technisch deutlich versierter, ein flinker Bursche. Klitschko hat ihn auf Distanz gehalten, sah aber gegen Ende doch schon deutlich lädiert aus. Sein Größenvorteil hat ihm letzten Endes zum Sieg verholfen. Fand Hayes Auftritt aber sehr gut.

Haye hat ein paar richtig gute Treffer gelandet. Seine Ausweichmanöver waren weltklasse. Dass es körperlich unterlegen ist (kleinere Reichweite etc.) konnte er damit ziemlich gut kompensieren.

Die Ausrutscher bzw das Fallenlassen waren Taktik, ja, wobei Wladimir gerne mal nachgedrückt hat. ;) Ganz sauber war das von beiden nicht.

Zurück
Oben