WLAN Abbrüche mit Winamp/WMP unter Vista HP 64

klaffel

Lt. Junior Grade
Hi,

hab gestern nen neuen Rechner (E6400, Gigabyte P35 DQ6, 4GB, X-Fi extreme music) mit Home Premium 64bit aufgesetzt und jetzt massive Probleme mit den Media-Playern.

Sobald ich Winamp oder den WMP starte, laggt der PC erstmal ohne Ende für ca. 40sec bis der Player fertig geöffnet ist. Gleichzeitig bricht meine WLAN Verbindung ab (Fritz WLAN USB Stick). Muss dann jedesmal denn USB Stick ziehen und neu stecken, da sich andernfalls die Verbindung nicht mehr aufbaut. Sobald Winamp/WMP aber erst mal laufen machen sie keine Probleme mehr... Ist halt indiskutabel jedes Mal dafür die WLAN Verbindung resetten zu müssen :D

Hatte in meinem alten Rechner die selben Komponenten unter Vista Enterprise 64bit am laufen und hatte da nie diese Probleme...

Fred

Edit:Typo

Zuletzt bearbeitet:
hat siche erledigt: Schuld ist der aktuelle XFi Treiber von Creative. Hab jetzt die alten Youppax-Treiber drauf und alles funzt wie´s soll.

Das war definitiv die letzte Karte die ich von dem verhur... Sauverein (Creative) gekauft habe. :mad::mad:

ja.. das ist ein ziemlicher idiotenverein!

für meine soundkarte hat !!!microsoft!!! dein treiber gemacht und nicht creative! ziemlich heftig...

Zurück
Oben