WLAN Abbrüche bei downloads oder Spielen

Archiworld

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
70
Hallo,

auf anraten eröffne ich mal ein neuen Beitrag. Ich habe folgendes Problem

Ich habe einen PC mit ASRock B450m Steel legend Mainboard. Ich nutze Windows 10 und wollte mit einem WLAN Stick mich mit meiner Fritz Box 6490 verbinden. Router steht in Wohnzimmer, zwar ein bisschen weit weg, aber alle anderen geräte aus dem Raum bekommen super Verbindung zustande.
Mein Stick ist ein etwas älterer Edimax EW-7612UAn mit Antenne. Das Internet ist immer extrem instabil. Ich bin vielleicht 3 Minuten im Internet dann steht mal an "Kein Internet" an meinem Router, obwohl es verbunden ist und manchmal disconnectet es einfach. Woran kann das ein? Was könnte ich da tun? eigentlich funktioniert der Edimax sehr gut mit anderen Geräten und WLAN verbindung sollte ich auch haben. Gefühlt ist es eher ein Software Problem. ich habe schon sehr häufig die treiber aktualisiert. Kann man irgendwie tracken was da passiert? Vor kurzem konnte ich mal ein ganzes CS Open source spiel spielen ohne abbrüche.

Was kann es sein?
 
Naja…. Wenn Software deine wlan Verbindung stört, dann zähl doch auf was alles läuft. Oder hast du das Gefühl, wir können in dein pc schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Archiworld
https://www.amazon.de/Edimax-EW-761...ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&pageNumber=3

?

1345BF3F-1D12-4A33-B3A7-65ABED188983.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archiworld und alan_Shore
Kauf dir einen Stick von AVM.... und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archiworld
@Katzenjoghurt Vielen Dank! Ich bin das übrigens nicht, obwohl ich genau das gleiche Problem habe. Starte ein Steam Download, und schon schmiert mir alles ab.

Vielen dank auch an alle. Dann schau ich mal nach einem neuen Stick. Irgendwelche empfehlungen?
 
Ich habe mir gerade den WLAN Stick von AVM bestellt. Danke für den Hinweis @omavoss , aber da ich vielleicht den Stick für andere Geräte nutzen kann, habe ich den Stick gewählt, wobei eine WLAN Karte auch einen gewissen charm hätte.
 
Zurück
Oben