WLAN Access Point im Selbstbau!

Dodo Bello

Lieutenant
Ich hab bei mir einen Wireless Access Point und eine Laptop in Benutzung mit einer Wireless PCMCIA Card. Jetzt möchte ich einen Wireless PCI Netzwerk Adapter noch in einen Rechner reinstecken. Meine Frage: könnte der Rechner nun den Access Point ersetzen (auch bei mehr als 2 Usern). Der rechner hat eine weitere LAN Karte und könnte doch so die Schnittstelle zwischen LAN und WLAN werden, sprich ein Access Point. Die karte hat eine 12db stärkere Sendeleistung... falls jemand nach dem Grund meines vorhabens fragt ;-)

Hat jemand konkrete Ergebnisse/Erfahrungen/Tipps/URL´s/etc.

Thx DodoBello

uih,

des wird nicht gehen, es sei denn du programmierst dir deine software für die pci-card selber.

wenn du nun 2 o. mehrere rechner über wlan verbinden möchtest, dann brauchst du mind. 1 access-point und den gibbet sozusagen nur hardware-maessig. abä den haste doch auch schon, oder?

der pc mit der pci-wlan-card kann nur ueber einen accesspoint mir anderen netz-clients kommunizieren.

reg.,
flopp

Ja... ich hab einen und werde es auch über den Machen... mich hat halt nur gereizt das ganze Selbst zu basteln... sprich mit einem Tool. So wie mann sich auch aus einem P166 und einem Floppy mit fli4l einem Router basteln kann... müsst dass doch auch mit etwas mehr Software für ein WLAN gehen...

Thx DOdoBello

Zurück
Oben