WLAN Adapter bzw. Treiber

biwali00

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Realtek WLAN-Adapter. Im Gerätemanager steht dieser unter "Andere Geräte" was ja schonmal nichts gutes heißt. Bei genauerem Hinsehen zeigt er dann an, dass kein Treiber gefunden wurde (Code 28). Jetzt zu meiner Frage: Ich habe den Treiber von der Original CD, die mitgeliefert wurde mehrmals installiert, ohne Erfolg. Im Internet habe ich verschiedene Treiber probiert ebenfalls ohne Erfolg. Vielleicht nochmal zur Vorgeschichte...ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt bzw. neues Windows 7 drauf. Einmal mit ner 64-Bit Version, dann mit einer 32-Bit und dann nochmal mit ner 64-Bit. Alles ohne Erfolg. Die Treiber auf der CD sind für das Motherboard, für den Sound (von realtek) und fürs WLAN (auch von realtek). Ich habe sie mehrmals in verschiedenen Kombinationen installiert aber nichts hat geholfen..langsam bin ich ratlos.

Ich bitte um Hilfe :)

Edit: Falls mehr Infos nötig sind bitte sagen bin ein Laie :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
3 Windows 7 ~ Installationen?
Ja, Systemangaben werden benötigt.

Ja ich hab den PC seit 4 Jahren und es lief sonst immer...Gestern nach der ersten von den drei Windowsinstallationen hat er auch mal kurz die wlan netze angezeigt aber nach einem Neustart war dann wieder das berühmte rote X da. Kann es an dem Adapter selber liegen? Er installiert den Treiber ganz normal und er wird auch in der Systemsteuerung angezeigt aber im Netzwerk- und Freigabecenter bei den Adaptereinstellungen ist nur die LAN Verbindung zu sehen.
Ergänzung ()

desmond. schrieb:
3 Windows 7 ~ Installationen?
Ja, Systemangaben werden benötigt.

Ja weil es beim ersten Mal nicht funktioniert hat hab ich es nochmal mit 32-Bit probiert was aber auch nciht ging. Dann halt nochmal mit 64-Bit und jetzt bin ich hier :D
Also zum Sytem:
AMD Athlon(tm) II X3 425 Prozessor mit 2,7 GHz
4GB Arbeitsspeicher
und ne Ati Radeon aber für die konnte ich ohne Internet bislang noch keine treiber runterladen.
Der PC ist ein billiges Ding von Medion..ein Fehler den ich nie wieder machen werde...der nächste PC wird slebst zusammen gebaut.

Kannst du den Mainboardtyp angeben bzw. die genau Modellbezeichnung von Medion?

Der PC ist ein billiges Ding von Medion..ein Fehler den ich nie wieder machen werde...der nächste PC wird slebst zusammen gebaut.
Deine Meinung.

desmond. schrieb:
Kannst du den Mainboardtyp angeben bzw. die genau Modellbezeichnung von Medion?

Deine Meinung.

Wo finde ich die? Sorry aber ich bin halt Anfänger :/

Edit: Es ist ein Medion Akoya P4 350 D

Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Auslesen lassen oder aber auf den PC schauen - evtuell auf der Rückseite findest du die Modellbezeichnung von deinem Medion.

wie gesagt...Es ist ein Medion Akoya P4 350 D
Ergänzung ()

leute bitte..es ist dringend :/

schonmal danke im vorraus...und wenn es nicht funktioniert?

Lade den Treiber und installiere über den gerätemanager, damit sich Windows selbst die passenden Treiber aussuchen kann aus dem download, sofern das nicht nur eine exe-datei ist.

Spillunke schrieb:
Lade den Treiber und installiere über den gerätemanager, damit sich Windows selbst die passenden Treiber aussuchen kann aus dem download, sofern das nicht nur eine exe-datei ist.

alles klar ich probiers und melde mich gleich wieder ;)
Ergänzung ()

also automatisch hat er nichts gefunden...ich habs jetzt nochmal manuell installiert und er startet grad neu...
Ergänzung ()

hat nicht geklappt :/ es öffnet sich nur ein Fenster und das wars...links steht Arbeitsplatz und das wars dann...aber es müsste doch meiner Meinung nach am Treiber liegen oder seht ihr das anders?
Ergänzung ()

was kann man denn sonst noch machen? ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Ergänzung ()

leute bitte...
Ergänzung ()

weiß wirklich keiner was? weil mehr als den pc platt machen kann man ja nicht mehr...

Hast Du noch die Original Treiber DVD/CD von dem Medion ? Wenn ja lege die mal ein und probiere es damit.

Hatte er bereits be_myself.
Ich habe den Treiber von der Original CD, die mitgeliefert wurde mehrmals installiert, ohne Erfolg.

Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen?
Du kannst auf dem Computer, nachdem du den Download durchgeführt hat, nach der Treibersoftware suchen lassen:
treiber1.jpg

einmal hab ich es über den Gerätemanager probiert wie es auch auf dem Bild abgebildet ist. Dazu hat er mir gesagt, dass er keinen Treiber gefunden hat. Das habe ich mit diversen Treibern aus dem Internet ebenfalls ohne Erfolg probiert. Dann habe ich es noch einige Male manuell von der CD versucht..nix.
Das alles natürlich immer mit Neustart. Auf der CD sind wie gesagt noch Treiber für das Mainboard den man ja meines Wissens nach immer als Erstes installieren sollte, für die Soundkarte(?) und ein ATI VGA Treiber.
Ich hab den WLAN Adapter auch über den Gerätemanager deaktiviert UND deinstalliert und es über die Systemsteuerung probiert..mehr weiß ich wirklich nicht mehr :/
Ergänzung ()

also was anderes als ne neue WLAN Karte bleibt mir nicht übrig was?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 156
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 130
  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    61,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück