WLAN Adapter schlechte Verbindung

JoshuaR

Ensign
Hallo, ich habe meiner Freundin einen pc zusammen gebaut mit einem am fx 6300 mit einem 990 Chipsatz Asus Board 8gb RAM 500watt bequiet Netzteil und vorübergehend 2 gts450. WLAN hat sie mit einem tp-link ac 600.

Nur das Internet macht probleme da es ewig dauert bis Google youtube etc Läd. Downloads sind gar nicht möglich ein Grafiktreiber Update dauert 9h... Kurz gesagt das Internet mit dem WLAN Stick ist sehr schlecht.
Verbinde ich den pc mit einem lan Kabel an dem Router ist das Internet gut. Der Bruder hat trotz WLAN gutes Internet mit der ps4. Und auch der Laptop hat gutes Internet.
Es ist nun schon der 2. WLAN Adapter da wir dachten das es an dem Stick liegt vorher hatten wir einen anderen tp-link Stick.
Was ich schon versucht habe,
Jedliche Treiber die es für den Stick gibt mal installiert und auch Yacht ich das es an dem WLAN verstärke lag den ich dann aus der Steckdose genommen hatte aber auch nicht.
Freunde und Bekannte haben auch keinen Rat.
Hoffe auf hilfreiche Antworten, genauere Informationen zum Internet habe ich derzeit nicht.
Mfg.
Ergänzung ()

Und der WLAN Empfang hat volle Balken.

Vllt liegt es am w-lan router.
Meiner spinnt zum beispiel rum wenn es zuviele verbindungen gibt.

An der entfernung kann es auch nicht liegen?

Volle Balken bedeute nicht gleichzeitig, tolle Datenraten.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste, zu viele parallele WLAN funken bei Dir herum. In Deiner Nachbarschaft.

WLAN ist und bleibt die schlechteste Verbindungsmöglichkeit. Vielleicht mal über Alternativen nachdenken, zB DLAN, Netz übers Stromnetz.

superToast schrieb:
tp-link [..] WLAN verstärke
die zwei Sachen fallen auf. TP-Link ist .. im besten Falle günstig. Und ein "Verstärker" halbiert in der Regel die Datenrate, die überhaupt ankommt.
Am Besten noch mal komplett von Vorn, alle Treiber, alles was mit TP-Link und Wlan zu tun hat von der Platte schmeißen und dann ohne "Verstärker" versuchen, den Stick mit Windows-eigenen Treibern zum Router zu verbinden.

Hallo Forumscommunity,

habe Windows 10 Pro, ein ASUS A88X Gamer und eine ASUS PCE N 15 Wlan Karte.
Windows 10 1511 habe ich im Juni von DVD installiert und es läuft soweit auch. Allerdings kommt es ab und zu, in den letzten Tagen sogar mehrfach zu einer Verbindugsunterbrechung. Entweder ist der PC dann komplett vom Wlan getrennt, oder ich habe Wlan, aber das kleine gelbe Dreieck ist noch mit am Wlan Symbol, so das ich zwar Empfang habe, aber keine Daten übertragen werden können. Das ganze passiert vorrangig, wenn ich davor am Rechner länger (zwischen 20 min und mehreren Stunden)nichts gemacht habe. Wenn ich ihn nach etwa einer Stunde Idle Betrieb wieder benutze, sprich die Maus bewege, der Bildschirm geht an, ist das Wlan Symbol ganz normal. Wenn ich allerdings dann etwas suche dauert es manchmal ewig, und oft bricht dann mitten im Laden einer Webseite die Wlan Verbindung ab. Im Gerätemanager habe ich schon die Automatische Deaktivierung der Wlan Karte zwecks Energiesparen deaktiviert. Nun frage ich mich, ist das normal bei Wlan? Bei wenigen Verbindungsabbrüchen ist auch der Router schuld, da ich dann auch auf meinem Handy zu dem Zeitpunkt keinen Internetzugriff tätigen konnte. Der PC steht wie meistens mit dem Rücken 25 cm von der Wand entfernt zwischen Schreibtisch und einem anderen Regal.
Ergänzung ()

Ein Upgrade auf 1607 ist schon erfolgt.

Der tp-Link hat glaube ich 24 gekostet der vorher weniger, das mit dem neuinstallieren ohne Repetar werde ich versuchen, der Router kommt von fritzbox und ist noch nicht so alt, wie gesagt alle anderen haben gutes Internet im Haus und das hatte sie bei ihrem alten pc vorher auch.
Ergänzung ()

hat sich erledigt sie hat jetzt eine powerline

Zurück
Oben