WLAN am Dell Notebook ausgefallen

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Hallo,
Ich befinde mich derzeit im Urlaub und mein WLAN am Latitude 5591 ist ausgefallen. Ich habe also kein Zugriff mehr auf das Internet.
Die Problembehandlung zeigt folgenden Fehler:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.
Im Gerätemanager ist alles ok.
Ich habe auch erfolglos versucht, den Treiber auf dem Rechner zu aktualisieren.
Das Zugriffsproblem trat auf als ich versuchte, mich über das Open-WLAN meines Beherbergers einzuloggen.
Auf anderen Geräten wie Smartphones und Tablet habe ich keine Schwierigkeiten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Boden ab, schau ob die antenne sich von der WLAN Karte gelöst hat.

Hast du den Treiber mal komplett deinstalliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hast Du geprüft, ob Du unabsichtlich den WLAN-Adapter abgeschalten hast? Die Notebooks die ich kenne haben dafür am Gehäuse einen Schalter oder mit "Fn+<Key>" eine Tastenfunktion am Keyboard um den WLAN/BT Adapter abzuschalten.

Cunhell
 
Hallo,
Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Ich bin dem Rat von JpG gefolgt und habe zunächst am Smartphone einen Hotspot erstellt und das Gerät per USB-Kabel mit dem Notebook verbunden.
Dann konnte ich eine WLN-Treibersuche im Web starten.
Obwohl mir schon bei nicht bestehender WLAN-Verbindung angezeigt worden war, dass der Treiber aktuelle sei, konnte ich mich nun am Open-WLAN meines Beherbergungsbetriebs anmelden.

Alles ist nun wieder ok.
 
Zurück
Oben