WLan am Desktop PC nachrüsten

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hi zusammen,

durch unseren Umzug wandert mein Büro in ein Zimmer, in dem es nicht mehr möglich ist ein LAN-Kabel direkt anzuschließen.
Da ich gerne Multiplayer spiele (Warzone, etc.) spiele, ist eine gute Latenz wichtig.
Der Router wird ca. 6m entfernt im Flur stehen (Büro grenzt an den Flur an) - Kabel durch den Flur ziehen etc. geht leider nicht!
Was könnt ihr mir empfehlen? - kenne mich hier gar nicht aus.
Über USB?
WLan-Karte einbauen (mit extra Antenne)?

Router: Fritzbox 7430
Aktuelles Internet: 50.000kb/s
Mainboard: MSI MAG B550M Tomahawk

Danke und Gruß
Chin
 
Zuletzt bearbeitet:
chin842 schrieb:
Kabel durch den Flur ziehen etc. geht leider nicht!
Das Kabel kann man auch unsichtbar hinter Sockel-/Deckenleisten verlegen- ist dies keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kleiner69 schrieb:
Das Kabel kann man auch unsichtbar hinter Sockel-/Deckenleisten verlegen- ist dies keine Option?
Wäre auf jeden Fall die beste Option (Flachkabel).
WLAN für kompetitive Spiele? Nein Danke, mach ich nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, coasterblog und Staubgeborener
Habe mir auch eine Teure WLAN Antenne geholt. Genau aus dem Szenario wie du.

NIE WIEDER - du wirst einfach net gklücklich damit. Habe nun durch das ganze haus ein flaches 25m LAN Kabel gezogen.

Ich kann nur hoffen das es irgendwie bei dir klappen könnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Anstelle von WLAN Hardware im PC würde ich einen WLAN Repeater mit LAN Anschluss im Bridge Mode betreiben. Für den PC sieht es dann so aus wie eine LAN Verbindung und Treiber Probleme sind ausgeschlossen.
 
chin842 schrieb:
Da ich gerne Multiplayer spiele (Warzone, etc.) spiele, ist eine gute Latenz wichtig.