WLan an LAN Port (LCD TV)

RookieIV

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe an meinem LCD TV einen Lan Port. Jedoch habe ich kein Kabel um ihn anzuschließen. Jetzt würde ich den Fernseher jedoch gerne mit meinem WLan verbinden. Dazu habe ich mir dieses Teil gesucht:

http://geizhals.at/a117952.html

Würde das funktionieren. Oder ist der Lan Port an dem Gerät nur für die Konfiguration?

Gibt es andere Geräte welche man an Lan Ports anschließen kann um WLan zu bekommen? Die letzte alternative wäre ein Router oder AP mit Client Mode. Kenn ihr da welche passenden?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG RookieIV

Hi RookieIV!

Hast Du Dein TV-Verbindungsproblem schon gelöst?

Der Linksys WRE54G hilft Dir nicht. Dabei handelt es sich um einen Reichweiten-Expander bzw. Repeater zur Vergrößerung des WLAN-Empfangsbereichs, also ein WLAN->WLAN-Gerät.
Was Du brauchst, ist ein WLAN->LAN-Adapter. Ich kann Dir zwei Geräte empfehlen:
Habe ich selbst mehrere im Einsatz. Bewährt und zuverlässig, leider nicht mehr ganz aktuell, nur b/g bis 54 Mbit/s, noch kein WPA2.
Als Bonus gibt es einen Printserver dazu, der bis zu zwei USB-Drucker ans LAN/WLAN anbindet.

Technisch up-to-date (a/b/g/n bis 300Mbit/s, 2.4/5 GHz WLAN, auch WPA2, Gigabit LAN) ist dieser hier:
Beide haben 4 LAN-Anschlüsse, d.h. Du kannst außer dem LCD-TV bei Bedarf weitere LAN-Clients wie Spielkonsole, Sat-Receiver, DVD, etc. ans Netz bringen.

Hope this helps.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Your clones are very impressive. You must be very proud."

Anstatt neue APs und Router zu beschaffen und damit umständlich zu experimentieren, wäre PowerLAN die einfachste und auch günstigere Lösung.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a281131.html
Neben dem TV wirds ja sicherlich mehr als eine Steckdose geben und neben dem Router bestimt auch (Steckerleiste?) ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja der dlink hat halt den vorteil, dass er evtl. weitere geräte die beim tv stehen anschließen kann (konsole, etc.)

Ich kann auch nur die Powerline Variante empfehlen. WLAN Verbindungen sind für Video oft zu instabil. Da macht einer seinen Laptop an und will im Netz surfen und schon stockt das Video auf dem Fernseher nur noch. Dagegen benutze ich für eine ähnliche Situation auch Powerline Adapter und das läuft betens

Zurück
Oben