WLAN AP nur mit Strom betreiben

A3eXy

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mein WLAN Netz zu Hause verstärken.
Der Router vom ISP ist ein "Motorola Netopia 3397GP" und der 2. Router den ich als AP missbrauchen möchte ist ein "Linksys WAG200G". Verschlüsselungsart ist WPA2-PSK.

Ist es überhaupt möglich diesen AP so zu konfigurieren, das er nur strom benötigt und einfach nur das Signal verstärkt? Sprich ohne LAN Kabel.

Was ich bis jetzt gmacht habe:
- Gleiche SSID vergeben
- Gleicher WPA2-PSK Schlüssel eingeben

Hier ein kleiner Auszug vom AP
ximg.php

Ich habe Überbrückung und Weiterleitung schon versucht und bei DSL-Modulation Multimode und T1.413. Bin aber nich sicher für das diese DSL-Modulation überhaupt ist.

ISP Router hat IP Adresse: 192.168.1.1
AP: 192.168.1.2

DHCP ist auf dem ISP Router aktiviert und auf dem AP deaktiviert (hab auch schon DHCP-Relay versucht)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank
mfg

Ähm ... soweit mir bekannt, funktioniert diese Repeaterfunktion ausschließlich bei zwei gleichen Access Points, es sei denn, man verzichtet auf die Verschlüsselung. Zumindest bei FritzBox und Speedport ist's so!

Du musst im Haupt-AP die Option haben dies überhaupt zu aktivieren, das was du da auf dem Screenshot zeigst hat damit überhaupt gar nix zu tun. Irgendwo muss die MAC-Adresse des als Repeater gewünschten Access Points eingetragen werden, damit die beiden sich überhaupt finden und auch kommunizieren können.

:)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann sieht es wohl schlecht aus :-/ Auf dem Haupt Router kann ich nur eine Einstellung finden für MACs, aber diese wird wohl nicht dafür gedacht sein.

Unbenannt.JPG

Lass ich es halt bleiben :-)

Trotzdem nochmals Danke für die Antworten

Zurück
Oben