Hallo Zusammen,
Ich würde gerne mein WLAN Netz zu Hause verstärken.
Der Router vom ISP ist ein "Motorola Netopia 3397GP" und der 2. Router den ich als AP missbrauchen möchte ist ein "Linksys WAG200G". Verschlüsselungsart ist WPA2-PSK.
Ist es überhaupt möglich diesen AP so zu konfigurieren, das er nur strom benötigt und einfach nur das Signal verstärkt? Sprich ohne LAN Kabel.
Was ich bis jetzt gmacht habe:
- Gleiche SSID vergeben
- Gleicher WPA2-PSK Schlüssel eingeben
Hier ein kleiner Auszug vom AP
Ich habe Überbrückung und Weiterleitung schon versucht und bei DSL-Modulation Multimode und T1.413. Bin aber nich sicher für das diese DSL-Modulation überhaupt ist.
ISP Router hat IP Adresse: 192.168.1.1
AP: 192.168.1.2
DHCP ist auf dem ISP Router aktiviert und auf dem AP deaktiviert (hab auch schon DHCP-Relay versucht)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
mfg
Ich würde gerne mein WLAN Netz zu Hause verstärken.
Der Router vom ISP ist ein "Motorola Netopia 3397GP" und der 2. Router den ich als AP missbrauchen möchte ist ein "Linksys WAG200G". Verschlüsselungsart ist WPA2-PSK.
Ist es überhaupt möglich diesen AP so zu konfigurieren, das er nur strom benötigt und einfach nur das Signal verstärkt? Sprich ohne LAN Kabel.
Was ich bis jetzt gmacht habe:
- Gleiche SSID vergeben
- Gleicher WPA2-PSK Schlüssel eingeben
Hier ein kleiner Auszug vom AP
Ich habe Überbrückung und Weiterleitung schon versucht und bei DSL-Modulation Multimode und T1.413. Bin aber nich sicher für das diese DSL-Modulation überhaupt ist.
ISP Router hat IP Adresse: 192.168.1.1
AP: 192.168.1.2
DHCP ist auf dem ISP Router aktiviert und auf dem AP deaktiviert (hab auch schon DHCP-Relay versucht)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
mfg