WLAN AutoConifg

xxGesichtsbuchx

Cadet 3rd Year
Hallo
Also da ich zurzeit sehr häufig mit meinem WLAN Verbindungsabbrüche,schlechte Verbindung da im Internet stand dass es daran liegen könnte dass ich auf dem gleichen Kanal liege wollte ich den ändern davor wollte ich aber kontrollieren welche Kanäle meine Nachbarn verwenden und habe mir das Programm inSSIDer gezogen das problem das Problem verlangt nach --> inSSIDer requires the WLAN AutoConfig service, which appears to be stopped.
Please start WLAN AutoConfig and then run inSSIDer.

Thanks!.

dass ist die fehlermeldung
doch wenn ich unter computer-->verwalten--->Dienste gehe finde ich WLAN AutoConfig nicht:( bitte um hilfe und AntiVir system ausschalten bringt auch nichts

die einstellung, um den wlan kanal zu ändern, findest du in den einstellungen des wlan-router, nicht auf deinem pc.
also... browser öffnen, die ip des routers eingeben, dass passwort eingeben und in der sparte wlan den kanal wechseln. danach neustarten und das wlan am pc neu suchen lassen oder, wenn dein pc das wlan von selber findet, schauen obs besser wird....

wobei, wenn du von anfang an probleme hattest, liegt es nicht am nachbar, sondern am überschätzen der wlan-reichweite in häusern und dem falschen platzieren.

chrigu davor funktionierte es aber ohne probleme dass ist es gerade was mich so stutzig macht oder mich zu diesem Ergebnis bringt

Mumpitelchen danke habs auf automatisch gestellt aber das programm verlangt es immer noch
Ergänzung ()

Danke mumpitzelchen ^^^^ soo sorry aber jetzt kommt als antwort Im System ist keine Drahtlosschnittstelle vorhanden

nicht alle usb-wlan-sticks sind mit inssider kompatibel..

also.... davor funktionierte es... hast du irgendwas geändert (neue software, hardware, übertaktet usw...)
oder funktelefon, neue lampe, monitor, neue tastatur, funkmaus usw...) oder in der wohnung allgemein neue möbel oder geräte?
was passiert überhaupt beim abbruch? blinken die lämpchen vom router normal? (nicht, dass es der router ist oder das internet und wir suchen beim pc.)

Also das Problem tritt bei meinem Handy auf und der PS3 --> schlechte verbindung davor eigentlich ziemlich gut

Neue Möbel hmm ein Kühlschrank aber der is 2 räume weiter mehr nicht
beim abbruch? wie meinst du dass ?

genau. stell mal den kühlschrank ab...
sind die möbel zwischen ps3 und wlan-router?

Zurück
Oben