WLAN Bricht zusammen

DormaroX

Cadet 4th Year
Hallo,

ich nochmal.
Also momentan ist es so das die Funkverbindung nicht durchgehend Stabil läuft.
Heute nacht trat schon die erste Trennung auf und ich konnte dann auch nicht mehr ins I-Net con. obwohl ich eine funkverbindung hatte.
Woran kann es liegen das die funkverbindung unterbricht, obwohl der Sender und empfänger gleich neben einander stehen.

mfG

welchen router hast du denn ?

sendest du outdoor? ist vielleicht schneetreiben oder regefall schuld daran? über welche entfernung sendest du?

War die Verbindung wirklich unterbrochen (also ein durchgekreuztes Monitorsymbol), oder konntest du nur nicht mehr ins Internet? Irgendwie wiedersprichst du dir selbst

obwohl ich eine funkverbindung hatte.
Woran kann es liegen das die funkverbindung unterbricht
:confused_alt:

Wenn nur das Internet weg ist, der Router selber aber noch ereichbar ist, oder wenigstens das Verbindungssymbol noch OK ist, dann liegt es daran das entweder das Modem die Verbindung verloren hat, der Router abgestürzt ist oder die 24h Trennung gegriffen hat.Dann muss sich der Router erst neu einwählen und das kann etwas daueren.

Um was für Geräte handelt es sich denn überhaupt?

meph!sto schrieb:
welchen router hast du denn ?

Dieses

Also das Modem steht genau nebem dem Empfangsadapter und ist aber mit kabel am spliter verbunden!

Smily schrieb:
War die Verbindung wirklich unterbrochen (also ein durchgekreuztes Monitorsymbol), oder konntest du nur nicht mehr ins Internet?

Ja, die Funkverbindung war unterbrochen und ich hatte das Symbol für ein Nicht-Verbundes-Netzwerk.

Smily schrieb:
Wenn nur das Internet weg ist, der Router selber aber noch ereichbar ist, oder wenigstens das Verbindungssymbol noch OK ist

Ja genau das war eingetretten.

So ich hoffe ich habe ein bißchen klarheit schaffen können und ihr könnt mir vielleicht sagen woran es lag.

Besten Dank - mfG

Zurück
Oben