5G Hybrid, Tunnel bricht zusammen

dadoc91

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
Hallo Telekom-Team,

ich habe seit letzte Woche Mittwoch (10.05.) das Problem, dass sobald ich etwas größeres herunterlade,
der Hybrid-Tunnel zusammenbricht.
Ich habe mich nicht sofort gemeldet, damit ich eventuell eine Fehlerquelle identifizieren kann.

Wenn die 5G-Verbindung länger als 30s mit voller Auslastung genutzt wird, bricht diese zusammen (über das Expertenmenü beobachtet).
Ich kann dieses Verhalten ebenfalls reproduzieren, wenn ich die Außeneinheit direkt an meinen Rechner anschließe,
sobald ich mehr als 30s die 5G Verbindung voll belaste, geht die Verbindung verloren und baut sich auch nicht selbstständig wieder auf.
Wenn ich aber nur eine "Teilbelastung" z.B. Stream o.Ä. habe, bleibt das ganze stabil.

Handelt es sich hierbei um einen Defekt der Außeneinheit?

Für Hilfe von eurer Seite wäre ich dankbar.

Grüße
dadoc91
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
Hallo dadoc91,

vielen Dank für das Telefonat. Ich such mir da mal weitere Informationen, mein aktueller Stand ist "ist bekannt" aber ich möchte dir da gerne etwas mehr "Futter" an die Hand geben.

Es grüßt Wiebke S.
 
Ich halte es kurz:
Ist schon eine Weile so und bekannt, taucht nur nicht bei jedem auf und nicht immer.
Mit etwas Glück kommt nächste Woche eine neue Firmware dagegen.
(Wird aktuell im internen Labor und wohl seit dieser Woche auf in einer etwas größeren Gruppe getestet.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben