TeamViewer Motive 4

WLAN Bridge mit VPN?

Schnils911

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

ich suche eine WLAN Bridge (ähnlich wie diese: http://www.amazon.de/Bridge-Dreambo...F8&qid=1418319486&sr=8-1&keywords=wifi-bridge) für meinen Laptop.
Es gibt zwar einige Geräte nur suche ich eins wo man einen VPN-Tunnel fest eintragen kann, sprich: sobald ich das Gerät anstecke, sollte dieses eine Verbindung zu einem Entfernten Netzwerk/VPN Anbieter herstellen, ohne irgendetwas am Laptop direkt zu verstellen/einzustellen.
Vielleicht auch lösbar mit einem günstigen WLAN-Router?

MfG
SLinoer

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst einen VPN-Router, der sich als WiFi-Client irgendwo reinhängt. Gibt's irgendwo fix fertig, bzw wars mal ein Kickstarter-Projekt. Ist aber sehr leicht mit einem kleine Rechner (Nettop) und VyOS oder dgl. zu realisieren. Ein Nettop hat auch genügend Leistung um übers VPN mehr als 2Mbit/s zu schieben... Router sind da meistens zu schwach dafür.

Das sollte mit OpenWRT kein Problem sein, und je stärkeren du den WLAN-Router nimmst desto mehr Übertragungsrate hast du. Ist also rein eine Frage des Budget.

Jap, genau so hab ich es jetzt auch vor, hab mir einen D-Link OpenWRT bestellt, der sollte das eigentlich können. Ich werde es damit mal probieren, danke für den Tipp :)

Wenn Du das Ding fertig hast, bitte poste die Hardware (VPN Server/Client) und VPN-Config und wieviel Megabit Du damit über das VPN schiebst. Das wäre sehr hilfreich zur späteren Referenz, zumal die wenigsten Router genug Leistung für eine vernünftige OpenVPN-Verbindung haben. ;)

Danke & LG,
Thomas

Zurück
Oben