Notiz WLAN Call: Deutsche Telekom schaltet Galaxy S7 und S7 edge frei

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
692
#4
Was ist der Vorteil eines WLAN Calls innerhalb der EU, wenn man einen der neuen EU Flat Verträge ohne Roaminggebühren hat und innerhalb der EU telefoniert?
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
11.075
#5
Dass du ne hervorragende verbindung an orten hast, wo du Wlan hast, aber eine standort-bedingte schlechte Netzversorgung.
Auf dem Land z.B, mitten in nem dichten Gebäude oder Bunker.
 

micha`

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.755
#6
Ist ein gebrandetes S7 Pflicht oder funktioniert das auch mit freien Geräten? Die Info habe ich schon bei der Meldung zum S6 vermisst...

Grüße
Micha
 

FrozenLord

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
44
#8
Ist ein gebrandetes S7 Pflicht oder funktioniert das auch mit freien Geräten?
Das lässt sich aktuell noch nicht beantworten, da noch nicht mal das gebrandete S7 WLAN Call im Netz der Telekom unterstützt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Carriereinstellungen ohne Branding (bei Samsung "CSC" genannt, für DE haben die das Kürzel "DBT") auf meinem S7 edge VoLTE im Netz der Telekom ermöglichen.
Da es sich bei WLAN Call meines Erachtens um eine Erweiterung von VoLTE handelt würde ich nicht ausschließen, dass auch hier die brandingfreie CSC ausreicht.
 
Top