Wlan card

Aarobot888

Newbie
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und dazu eine WLAN Card sie funktioniert auch einwandfrei in allen Anwendungen bis auf in spielen. Mein Ping in spielen ist gut jedoch werde ich alle 5 sec um ein paar Millimeter zurück gebuckt. Wenn ich einen Speed Test mache ist alles ok und am Lan funktioniert auch alles perfekt woran kann das liegen
Danke km vorraus

WLAN ist nun mal eine Verbindung für Tablets/Smartphones, für PCs, vor allem wenn man Games zocken will nimmt man ein LAN Kabel, denn WLAN hat immer Nachteile

Aber ich habe bis jetzt immer mit WLAN gespielt und mit einer 100k Leitung sollte das auch gut gehen

Hi,

Da wird Dir eine andere WLAN-Karte auch nicht so richtig helfen.
Was ist das fuer eine WLAN-Karte?

BFF
Ergänzung ()

Warum sollte das mit ner "100K Leitung " gut gehen, wenn Dein WLAN Mist ist?

Plopp Deine Kiste per RJ45 direkt an den Router und probiere aus ob es besser ist.

BFF

Wenn der PC in ner Ecke oder sonst wo verbaut steht kannst du den PC mal frei in den Raum stellen und schauen ob es besser läuft.
Wenn ja dann liegts ja wohl an der schlechten Signalqualität und du könntest dann externe Antennen probieren^^

Asus ac-1300 fuer mich nichtssagend bzw. lt Suche auch ein Router. ;)
Was steckt wirklich bei Dir im PC?

Und ja. Das was der @Theobald93 schreibt solltest Du sehr wohl beachten.
Wenn denn die immer noch unbekannte WLAN-Karte externe Antennen mag.
Hast Du mal ein Bild von dem Teil @Aarobot888 ?

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Echt jetzt?

>>> Störende Ethernet-Kabel gehören der Vergangenheit an

1542408895209.png

Ist das nicht eigenlich anders rum gedacht? ;)

1542408756766.png

>>> Stoerende DLAN, WLAN, Mikrowellengeraete, Telefone etc. gehoeren der Verhangenheit an

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Laberlohe
Vorallem: Stylischer Aluminium-Kühlkörper senkt die Temperaturen für zusätzliche Stabilität :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Soweit hast Du gelesen. Hut ab! ;)

BFF

Dann sag endlich genau, was Du wirklich in der Kiste eingesteckt hast!

Ist das diese o.g. Karte? Wenn ja, stelle den PC an einer (fuer das WLAN) besseren Stelle auf.
Um die zu finden ueberwache die WLAN-Karte bzw. die WLAN-Qualitaet z.B. mit WiFi InfoView von Nirsoft.
Zusaetzlich kannst Du Dir passende Verlaengerungskabel und Antennen besorgen um mit der Karte eine bessere und stabilere Verbindung zum AP zu bekommen.

Wenn Dein AP kein 5 GHz kann ist die Karte, falls es sich um die o.g. handelt, eh ueberkandiedelt.
Wenn Dein AP 5 Ghz kann, stell um auf eine Verbindung mit 5 Ghz. Wenn die Qualitaet der Verbindung zu schlecht ist, kommen jetzt wieder der Standort des PC, des AP und zu beschaffende Antennen zum Tragen.

Genug fuer heute. ;)

BFF

Dein Problem liegt einzig an deiner wlan Karte die zwischen Wand und Gehäuse eingequetscht liegt und deshalb ständig einen Schluckauf kriegt. Zum optimieren lies den link in meiner Signatur ganz durch

Zurück
Oben