Wlan disconnect

BOSSIOS

Newbie
hallo community,

habe folgendes problem:

mein router speedport 701v von der telekom killt 2-3 mal am tag meine wlan verbindung.

folgende system meldungen habe ich auf dem router :

06.12.2011 12:16:26 WLAN-Station angemeldet: Rechnername: *********, Mac-Adresse: *********
06.12.2011 12:16:21 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: *********, Mac-Adresse: *********
06.12.2011 12:16:21 WLAN-Station angemeldet: Rechnername: *********, Mac-Adresse: *********
06.12.2011 12:16:00 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: *********, Mac-Adresse:

ich habe einen wlan adapter am rechner, die lampe leuchtet bei abbruch der verbindung weiter und am router gehen auch keine lichter aus.

kann mir da vieleciht einer weiter helfen woran das liegen könnte?

danke

Ich würde als erstes mal den Kanal wechseln.

Hast Du die Verschlüsselung überprüft? Ist der Code richtig eingegeben?

Hast Du einen aktivierten MAC-Filter - stimmen die MAC-Adressen überein?

er killt die verbindung ja nur 2 -3 mal am tag .. sonst klappt es ja anscheinend, also wird verschlüselung und mac filter richtig eingestellt sein.
2-3 mal am Tag ein disconnect finde ich für wlan akzeptabel. Wenn er direkt wieder verbindet sollte eigentlich keine Anwendung negativ davon betroffen sein, da ein Timeout meistens erst nach mehreren Sekunden (z.B.: 60s) zum Abbruch einer Funktion führt.
Wenn er nicht direkt wieder die Verbindung aufbaut, sondern erst nach einem Router Neustart, würde ich mla nach FW updates schauen. Hatte da auch schon Probleme. Konnte bei mir jedoch nicht behoben werden (altes Gerät ohne Support)
Für eine unterbrechungsfreie Verbindung empfehle ich dringend ein Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
also er verbindet nicht automatisch. sondern ich muss den wlan adapter abziehen und wieder drauf stecken. erst dann findet er wieder eine wlan verbindeung. wenn ich es nicht mache sagt er immer kein wlan zu verfügung.

Zurück
Oben