WLAN: Einige Geräte funktionieren nur bei gedrückter WPS-Taste

TB88

Newbie
Hallo zusammen,

wir haben einen Speedport und ca. 30 Geräte (Handys, Fernseher, Laptops, Tablets) erfolgreich zugelassen.
Jetzt haben wir einen neuen Mitbewonhner, der fünf Geräte mitgebracht hat.
Von diesen fünf Geräten funktionieren nur 2 (1x Iphone und 1x SamsungTV) es funktionieren nicht (1x Ipone, 2x Laptop).
Wobei das WLAN von allen mit sehr guter Sendeleistung erkannt wird und diese bei drücken der WPS-Taste erfolgreich einen Internetverbindung herstellen können. Allerdings nach 2 Minuten wieder keine Verbindung möglich ist.
Könnt ihr mir helfen?

Thorsten

Da meine Glaskugel kaputt ist und ich kein Hellseher bin, was für ein Router wird verwendet ?

Hallo und frohe Ostern,

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Standard-IP-Range in den Speeports von 192.168.x.100 - 192.268.x.199. Evtl. sind die 100 Adressen tatsächlich belegt? Wenn Ihr außerhalb dieses Range keine festen IP-Adressen verwendet, kann man diesen problemlos auf 192.168.x.2 - 192.168.x.254 einstellen, wobei der Router dann die 192.168.x.1 haben muss.

LG
Aresta

Speedport W724 V siehe Bedienungsanleitung
Typ B Seite 202
Typ C Seite 225
da steht wie viele Clients das Ding verkraftet
aber ich glaube es sind Max. Clients 253 (WLAN: 32) und Du möchtest 35 betreiben, also wäre Dein WLAN voll steht auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung.

Ich glaube da ist wohl ein Leistungsfähigerer Router fällig oder einige Geräte per Kabel anschließen.

Frohe Ostern.

Zuletzt bearbeitet:
Müssten dazu nicht auch alle 32 WLAN Geräte wirklich angemeldet sein? ...starke Leistung :-) Man könnte auch einen Repeater dazu nehmen, z.B. einen Fritz 1750E per LAN-Kabel verbinden und ein zweites WLAN aufspannen, wenn keine Möglichkeit besteht einige Geräte per Kabel zu verbinden und ein neuer Router zu „aufwendig“ wäre...?

LG
Aresta

Aresta schrieb:
Müssten dazu nicht auch alle 32 WLAN Geräte wirklich angemeldet sein? ...starke Leistung :-) Man könnte auch einen Repeater dazu nehmen, z.B. einen Fritz 1750E per LAN-Kabel verbinden und ein zweites WLAN aufspannen, wenn keine Möglichkeit besteht einige Geräte per Kabel zu verbinden und ein neuer Router zu „aufwendig“ wäre...?

LG
Aresta

Hallo,

es sind definitiv nicht alle aktiv...

TB

Wenn nur zb. 32 zugelassen sind, dann hat der Router eine Tabelle mit 32 Einträgen... - wie viele gleichzeitig in Betrieb sind ist dabei egal.

Teste es einfach indem du einen abmeldest...

Also das Problem konnte gelöst werden.
In der Maske Einstellungen waren die Geräte gesperrt... keine Ahnung warum.
Jetzt sind sie zugelassen und es klappt.
Vielen Dank für eure tipps.
Schöne Ostern
TB

Zurück
Oben