WLAN Einstellung ändern

ChromA4

Cadet 3rd Year
Seit einigen Zeit zeigt mein Rechner das ich mit eine WEP verschlüsselt bin. Dabei unterstütz mein Router WPA2-Verschlüssung. Und auch das Gerätepassword ist geändert und kenne den nicht mehr. Einversuch den Router auf Werkseinstellung stehlen bringt keine Wirkung. Das Stanard Passowrd wird einfach nicht erkannt. Das Problem ist ich habe 2 Win instaliert der eine ist Verbunden der andere bekommt keine Verbindung wegen des Gerätepasswords.

Meine Daten:
Windows 7 Ultimate 64Bit beide Wins
Telekom DSL 6000
Speedport W303V

Er möchte bestimmt WPA2 nutzen anstatt das was ihm angezeigt wird, WEP.

das gerätepasswort hat nicht im geringsten etwas mit der art und weise der verschlüsselung zu tun und ebenso wenig mit dem wlan key.

hast du auch ein reset mit hilfe des schalters am router-gehäuse probiert?

Wie hast du den Router resettet?
PW steht hinten am Router bzw. im Handbuch (i.d.R. ist eswerksmäßig die 0000)

Das Stanard Passowrd wird einfach nicht erkannt.

Kann es sein das du versuchst über FireFox auf den Router zu kommen ?
Wenn ja versuche mal einen anderen Browser.
Komme auf meinen W700V auch nicht mehr über Firefox 4+, kommt immer "falsches Passwort" Fehlermeldung.

@DerBaya

Nein, wie soll man sich bei 4 Nullen vertippen. :lol:

DerBaya schrieb:
Oder vertippst du dich einfach dauernd?

Könnte man befürchten ja^^. Würde auch erstmal ein anderen browser probieren.
Vllt. ist ja die Feststelltaste aktiviert.

marcol1979 schrieb:
@DerBaya

Nein, wie soll man sich bei 4 Nullen vertippen. :lol:

Standard-Gerätepasswort ist schon lange nicht mehr 0000 sondern steht hinten auf'm Router drauf....!

Zuletzt bearbeitet: (Mecker von Oli_P)
PS: Wegen der Schreibfehler. Ich bin momentan unter Drogen (Narkose):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Reset Taste bringt irgend wie nichts, der Router meldet falsches Passwort.

Und ich will das Router WPA2 verschlüssung hat, und nicht WEP.

Und Und Und Und ich bekomme überhaupt keine Verbindung mit dem 2. Windows. Dabei muss ich sagen ich bin wegen Netzwerk immer unter Narkose. Ist einfach nicht meine Welt:freak:

Was für ein Router kommt überhaupt zum Einsatz? Ich verstehe jetzt nicht, warum "seit einiger Zeit" eine WEP Verschlüsselung angezeigt wird... davor hattest du mal WPA2? Das verstellt sich doch nicht einfach so...

Ansonsten mal Router zurücksetzen... das Standard-Passwort sollte auf der Unterseite des Routers zu lesen sein... Wenn du allerdings mit dem ganzen Kram alleine nicht fertig wirst, dann frag doch mal jemanden in der Familie, nen Freund, Bekannten oder Arbeitskollegen... Irgendjemand wird dir das Ding schon richtig einrichten können.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur von "DerBaya" ;))
Wo das Gerätepasswort ist ja mir klar und auch wie man Reset Taste drückt auch. Aber leider passiert nichts der Windows erkennt das als falsch.

Wegen der Verschlüssung, vermute mal das ich das versehentlich mal frühe das geändert habe.
Wie kann ich herausfinden welches Passwort mein Router gerade benutz?!

Wenn du deinen Router zurücksetzt, sind alle Einstellungen, die du jemals selber gesetzt hast, verloren... du mußt dann die Einstellungen neu konfigurieren. Wahrscheinlich ist dein Router nach dem Reset auf WEP eingestellt. Das mußt du dann ändern.

Du hast also das Standard-Passwort und kannst dich trotzdem nicht in den Router einloggen? Bist du sicher, daß du richtig zurückgesetzt hast? Du mußt da nicht nur einmal kurz drauf drücken, du mußt das ein paar Sekunden gedrückt halten.

Wenn du vom Passwort sprichst, meinst du jetzt das Router-Passwort (um in die Einstellungen zu gelangen) oder meinst du das Passwort fürs WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zugangsdaten vom Provider hast du aber zur Hand, oder?

(und er ward nie mehr gesehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben