WLAN Einstellung ändern

Ich hoffe das jetzt auch nicht... da hab ich gar nicht dran gedacht :rolleyes:

Ich handhabe mein WLAN getrennt vom DSL-Modem... und trotzdem hab ich auch die Einstellungen vom DSL-Modem gesichert.

*langsam schlechtes Gewissen kriege* :freak:

Ach Quark. Viele Sachen lernt man nur wenn man auf die Nase fällt... ;)

Da ist was dran :D

Aber gut, es war ersichtlich, daß der TE mit dieser Materie nicht vertraut ist...

Ich habe mir schon lange angewöhnt, jegliche Einstellungen meiner Router extern zu sichern. Ich spiele nämlich gerne rum mit solchen Einstellungen und da hat man sich schnell mal selbst ausgeknockt ;)

Ich mußte aber dann schmunzeln wegen deines Posts

"Deine Zugangsdaten vom Provider hast du aber zur Hand, oder?

(und er ward nie mehr gesehen...)"

Da ärgert sich bestimmt jetzt jemand...

TE hat einen Speedport W303V, davon gibt es Typ A und Typ B

TE hat es scheinbar bisher nicht realisiert, seinen Router auf Werkseinstellungen zu setzen, zumindest liefern seine Beiträge keine verwertbaren Hinweise und da er noch online ist scheint er auch keine neue Konfiguration realisiert zu haben.

Bei Typ A wie auch Typ B ist der Reset Schalter vorhanden, ein Zahnstocher aus Holz würde hier ein Reset sicherstellen, zur Not soll er sich einen schnitzen.

Die Beiträge seit Anmeldung in Computerbase lassen auch eine geringe konstruktive Mitarbeit in eigener Sache erwarten.

Daher ist es TE wohl relativ wurscht, wie das hier weitergeht. :)

Der Rechner ist on und ich war nicht dran. Ich weiß wie man den Router resetet. Und kenne alle Kombis dazu um es zu reseten. Das Problem ist er Reset einfach nicht. So dass ich auf den den 2. Win keine neuverbindung einstellen kann. Er fragt mich ob ich es ändern möchte, aber da komme ich nicht weiter anhand des Passwortes.

PS: Rede ist die ganze Zeit vom Passwort um Wlan zubekommen!

Diese Kombis habe ich probiert:

10sek gedrückt halten
ausschalten(10 sek) und 10 sek gedrückt
10 sek und auschalten(10sek)

Dieses Kombi wird woll das nächste sein:
Router aus stecker reissen und gegen die Wand schmeißen.

du weißt schon, dass die speedports dir mit blinkenden LEDs anzeigen, ob dein Reset erfolgreich war, also drücke den "Zahnstocher mit Gefühl richtig rein und halte solange gedrückt bis das Teil resetted ist;

meine Güte, man kann sich auch anstellen :p

Bitte achte auch darauf, daß du dir nicht deine Zugangsdaten im Router löschst... nicht daß du danach nen Briefbeschwerer hast :D

vergiss deine 10 sec - halte solange bis die LEDs fesch blinken
Ergänzung ()

Bitte achte auch darauf, daß du dir nicht deine Zugangsdaten im Router löschst... nicht daß du danach nen Briefbeschwerer hast

ja wenn er seine Zugangsdaten verschlappt hat, dann bekommt er die von der T-Com, das ist eine andere Baustelle, heidernei, was grabbeln hier für Freaks umher

Zugangsdaten vom Telekom habe ich vor meine Nase liegen! Solle ich die vorlesen?!:p:p:p

Das mir klar das mit dem Led. Dafür gibt es auch Handbuch!

ChromA4 schrieb:
Zugangsdaten vom Telekom habe ich vor meine Nase liegen! Solle ich die vorlesen?!:p:p:p

Nein.

Das mir klar das mit dem Led. Dafür gibt es auch Handbuch!

Richtig, es gibt ein Handbuch.

Tignanello schrieb:
ja wenn er seine Zugangsdaten verschlappt hat, dann bekommt er die von der T-Com, das ist eine andere Baustelle, heidernei, was grabbeln hier für Freaks umher

Da hier allemal schlauer sind, klink ich mich mal aus. Tschö, wah! :)

Zurück
Oben