Wlan emachines - Ich bekomm es nicht hin

Klar, schlimmer kann doch nicht werden.

Die Sicherheitsstufe des Internet Explorer's ist für deinen Fall irrelevant.

Wer hat den Adaptec Access Point konfiguriert? Wenn das Notebook deiner Freundin wirklich über den Adaptec AP ins Internet kommt hat er einen aktivierten MAC Filter. Die MAC deiner eMachine muss in den MAC Filter eingetragen werden. Oder der MAC Filter muss deaktiviert werden.

Abgesehen davon, solltest du dem Vorschlag von Noxmann zu folgen und den AP in das gleiche Subnetz legen wie deine Fritz!Box.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Ahnung wer den Adaptec Access Point konfiguriert hat, habe ihn geschenkt bekommen .Bin gerade vom Netbook online.Wie mache ich das mit den MAC Filter? danke

Du must dich im Adaptec AP über das Webinterface anmelden. Dort musst du dich ein wenig umsehen. Es könnte auch Helfen wenn du das Benutzerhandbuch aus dem Internet lädst.

Es ist übrigens Empfehlenswert den AP in die Mülltonne zu werfen. Der kann bestimmt nur WEP Verschlüsselung. Extrem unsicher!

Meinst du über die Hompepage von Adaptec? ich versteh dich nicht.sorry

OSJF schrieb:
@moquai,

Offenbar versteht er von dem was er schreibt, genauso viel wie du. Oder warum will er auf einem 192.168.8.0/24 Subnetz ein Gateway in 192.168.178.0/24 ansprechen? Das kann nicht funktionieren! Period....
Du behauptest also, aus einem Subnetz kann man keinen anderen Gateway ansprechen?

@kolonne10

Tut mir Leid, wo du das Handbuch findest kann ich dir nicht sagen. Ich kenne ja nicht mal die Gerätebezeichnung.

Wenn Du wüsstest was das für WLAN-Gerät von Adaptec ist könnte man mal googln was da los ist. Übrigens: Mancher hat schon n Loch in ne alte Blechbüchse gehauen und das als Richtantenne genommen, möglich ist einfach zu wenig Saft da (siehe Post #1L.

ich glaub die genaue Gerätebezeichnung ist Adaptec Ultra Wireless Cable / DSL Router AWN 8084 danke. hab leider keine Anleitung
Ergänzung ()

hab jetzt noch ne cd zu dem gerät gefunden.auf der ist eine pdf datei mit dem benutzerhandbuch.aber daraus schlau zu werden.mal gucken.

Komm einfach nicht klar, ist ja wie ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen,danke

hab die pdf geöffnet , weiß aber gar nicht wie ich laut Beschreibung dort hin kommen soll. ?????? ich raffs einfach nicht .

Lies dir am besten die Bedienungsanleitung von Anfang an durch. Solltest du danach immer noch nicht wissen wie man es macht, solltest du evtl. darüber nachdenken jemanden zu kontaktieren der sich darauf versteht.

Gruss Nox

Zurück
Oben