WLAN-Empfänger gesucht

• Ersteller Ersteller Aragog
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aragog

Gast
Hi,

Brauche fuer meinen Desktop-pc ohne WLAN-unterstuetzung einen WLAN-empfaenger. Ist da eine wlankarte oder ein usbstick besser geeignet? Gibts da nennenswerte unterschiede, bspw. beim Ping?

Und: koennt ihr mir eine günstige, gute Loesung empfehlen? Sollte mit win7 klarkommen (treibersupport usw.).

Danke.

Was bringen 300 mbits? Ich hab nur dsl 2000. Oder spielt das keine Rolle? Den t-Link gibt's in der Serie als 821 mit 300 mbits. Den nehmen?

Würde persönlich aufjedenfall einen Stick mit externer Antenne nehmen, der Reichweite und stabilität zuliebe. hatte schon andere Sticks, die überhitzt sind oder scheiss Reichweite hatten.

300mbits bringen dir nur Vorteile, wenn du viel Zeug im Netzwerk rumschiebst. Außerdem weiß ich garnicht, ob dein Router mehr als 54mbit (Wlan G Standard) unterstützt, wenn nein, reicht der von mir empfohlene aus.

Das ist die aktuellste Version des Standards (u.U. auch schon die finale). MIMO hilft bei geringer Signalstärke.
Und mal ehrlich, wieso nicht 15 statt 10€ für den Adapter auszugeben die zukunftsträchtigste Variante besitzen.
Eine externe, am besten wechselbare Antenne ist auch von Vorteil. Wobei die Reichweite von 11n erstaunlich hoch ist.

15 Euro sind auf jeden Fall ok.
Ist der wn821n von t-Link in Ordnung? Zur Antenne finde ich gerade nix, ist auf dem iPod auch etwas schwer ^^
Ist die extern?
Geringe signalstaerke koennte tatsaechlich zum Problem werden, wird mimo unterstuetzt?
Ergänzung ()

Ach so, was noch wichtig waere: so wie es aussieht, hat der Router keinen USB-Anschluss.

Und warum sollte das wichtig sein, für den WLAN-Empfänger am Rechner?
Der Router kann doch hoffentlich schon WLAN oder etwa nicht?
Für den Rechner würd ich dir einen AVM Fritz! USB WLAN Stick empfehlen.
Braucht auch nich der mit N-WLAN sein, die sind ziemlich gut zu benutzen.

Klar, WLAN hat das Ding. ;)
Gut, einen fritz WLAN-Stick hab ich hier sogar noch rumfliegen. Ich teste den mal, sonst kauf ich den von t-Link.

Eventuell die aktuellen Treiber für den AVM Stick runterladen, ansonsten sollte das Ding funktionieren wie eine 1.

Aktuellen Treiber geladen, funktioniert gut!
Der Ping ist allerdings seeehr hoch, liegt bei rund 150. Wollte dann Call of Duty online versuchen, aber da liegen die Pings bestenfalls bei 250 (und wenn ich Pech hab auch gern mal ueber 300).
Hat jemand ne Idee, wie ich den Ping senken koennte? So kann man naemlich nicht zocken. ^^

Steck ein Kabel rein.
Ernsthaft. WLAN-Ping ist immer höher als Kabel-Ping.
Mal versucht per UMTS zu zocken? Noch schlimmer.

ist wohl eher eine pcikarte oder ein usb stick zu empfehlen ?

entweder der: TP-LINK TL-WN821NC
oder die hier: TP-LINK TL-WN851N

welches gerät ist eher zu empfehlen ?

Kabel wird schwer, der Router steht 1Stockwerk tiefer. Gibt es andere Moeglichkeiten?

Stahlseele schrieb:
Steck ein Kabel rein.
Ernsthaft. WLAN-Ping ist immer höher als Kabel-Ping.
Mal versucht per UMTS zu zocken? Noch schlimmer.
Höher ja, aber 150 aufwärts ist sicher nicht normal. Es gibt mittlerweile sehr viele Leute die über WLan Online spielen.

Aragog schrieb:
Kabel wird schwer, der Router steht 1Stockwerk tiefer. Gibt es andere Moeglichkeiten?
Es ist jetzt natürlich schwer festzustellen ob der WLan Empfang einfach noch zu schlecht ist mit AVM dem Stick. Was hast du denn für einen Router?

Ist ein Speedport W500V, standardrouter von der Telekom halt.
Ich denk mal, der hohe Ping hat auch damit zu tun, dass ich auf dem Dorf wohne. ^^
Beim Speedtest aufm iPod hab ich übrigens auch einen Ping von knapp 200. Kann aber auch geraet liegen, oder?

Hast du kein Computer der per Lan angesclossen ist zur Verfügung, mit dem du mal den Speedtest machen kannst?
Wenn nicht musst du die vielleicht mal einen anderen Wlan Stick ausleihen oder so, ich kann dir jedenfalls schwer sagen ob ein anderer den Empfang verbessert. Der Router hat schließlich auch nicht die beste Sendeleistung (11b/g max 54 MBit).

Zurück
Oben