Wlan Empfänger Problem

Snowmotion

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen

Mein PC hat seit gestern nur noch 2 Verbindungsbalken, vorher hatte er alle Balken. Laptop und Handy haben im gleichen Raum auch alle Balken. Was mir aufgefallen ist, bevor sich der PC mit dem Netzwerk verbindet, hat dieser alle Balken, aber sobald ich dann verbunden bin eben nur noch 2.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Warum nutzt du kein Kabel für den PC?

Ansonsten mal den Sender bewegen, ein Stück von der Wand abrücken oder höher aufstellen...

miac schrieb:
Eventuell hast Du bei den Energieoptionen WLAN nicht auf "Höchstleistung" stehen

Habe gerade nachgeschaut, leider schon bei Höchstleistung

Agricola schrieb:
Warum nutzt du kein Kabel für den PC?

Ansonsten mal den Sender bewegen, ein Stück von der Wand abrücken oder höher aufstellen...

Router ist im Erdgeschoss und der PC im ersten Stock, abgesehen von dem hat das Wlan ansonsten immer top funktioniert ...
Ergänzung ()

Also, ich habe gerade den Treiber neuinstalliert.
Vor der Verbindung waren es 2 Balken, danach ganz kurz alle und dann wieder 1-2 und schliesslich kompletter Absturz der Verbindung.
Jemand eine Idee was es sein könnte?

Möglicherweise ein anderes WLAN in der Nachbarschaft auf gleicher Frequenz. Lade dir mal "inSSIDer" runter, damit kann man das sehen...

Aber bei den anderen Geräten geht es ja und beim PC auch bis gestern...
Hast du sonst noch einen Vorschlag?

Hmm, nö. Den Router schon mal durchgestartet?

Grad probiert, funktioniert immer noch nicht. Aber was mir komisch scheint, ist, dass der PC zwischendurch immer wieder alle Balken hat aber eben nur ganz kurz...
Edit:Jetzt will er sich gar nicht mehr mit dem Router verbinden, als einzige Lösung bietet er an den Router neuzustarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ja immer noch auf Interferenzen mit einem anderen Netz auf gleichem Kanal. Sonst weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Kannst du den PC mal woanders hinstellen? Oder den Router? Manchmal reichen schon kleine Veränderungen um hier eine Verbesserung zu erreichen. Nochmal der Tipp mit "inSSIDer", da sieht man gut was in der Umgebung so sendet und vor allem wie stark.

Ok, bin gerade am runterladen. Das komische ist aber eben, dass er irgendwie immer die Verbindung drosselt, weil zuerst hat er immer alle Balken :(

Edit: Netzwerk wird bei inSSIDer nur meins erkannt, da liegt also das Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben