Wlan Empfänger

Suttle

Newbie
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage für die Runde...

Bei uns hat letztens der Blitz eingeschlagen.

Kein Internet, kein Telefon.

Da ich aber oft Homeoffice betreibe benötige ich das Internet doch recht häuftig.

Hätte auf meinem Handy eine Internetflat und könnte einen 3G Hotspot mit meinem alten Motorola Milestone öffnen. Ich weiß, dass die neue Fritzbox auch Wlan empfangen kann und weiter verteilen. Also dass ich statt dem Kabel Eingang der vom Splitter kommt das Internet üblich beziehe und bei einem Internetausfall eben durch meinen Wlan HotSpot.

Will mir nicht für die PCs (alle der Familie) eine Wlan Karte besorgen oder Stick). Unsre Lan Verkabelung ist soweit mit 1000er Switche und nur Kabel gemacht. Wir nutzen kaum Wlan der Fritzbox. Wir wir überall einfachen Kabelzugang haben. Und wie gesagt...die Tower haben alle keine Wlankarte /stick optional...

Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Wlan emfpänger Modul, womit ich das Wlan vom Hotspot empfangen kann und per Patch-Kabel in die Fritzbox einspeisen kann??

Schonmal danke im voraus :)

Grüße Suttle

Falls du es eh nicht schon weist:

Es gibt noch ne einfachere (not) Lösung
Die Fritzbox (zumindest die neueren) kann mit USB UMTS sticks umgehen.
Einfach einstecken (Zweit)SIM rein und daten eingeben. Man kann es sogar so einstellen, das es automatisch einspringt wenn DSL ausfällt und das Handy auf normale Telefone weitergeleitet wird...

PS: Nen billigen sim lock feien Huwai UMTS sick gibts bei diversen Discountern - Prepaid musst du ja nicht verwenden ;-)

Zurück
Oben