Wlan empfang verbessern

Also ein Repeater fängt das Signal vom Router auf und gibt es dann weiter. Dadurch wird allerdings die Bandbreite halbiert. Man muss also nicht einstellen das der Repeater mit dem Router kommuniziert. Das muss man nur wenn man ihn als Bridge benutzt. Damit könnte man zwei gekabelte LANs via Wireless verbinden. Ein Repeater empfängt aber nur das Signal und gibt es verstärkt weiter.

Ja es geht aber es ist schwachsinn Sagen wir mal du hast eine gerade strecke der sendet eine bestimete reichtweite und die kannst du erhöhen mit dem neuen reapter

Wlan
Router------------------------(Endpunkt des Wlans) (Reapter) ----------------(Endpunkt)

Also wenn das Signal gegen 0 geht. Sagen wir bei 0,1% der Qualität am ersten Router ist kann ein Repeater 50% der Bandbreite des ersten Wlans machen?

Ich finds eig Sinnvoll mit dem Kabel.
Ich glaub ich schieß mir mal nen gebrauchten Router und probier es mal.^^

Ich mals mal:

1) Router------------------------(Endpunkt des Wlans) (Reapter) ----------------(Endpunkt)

2) Router------------------------(Endpunkt des Wlans)
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´(Reapter) ----------------(Endpunkt)

3) Router------------------------(Endpunkt des Wlans)´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´(Reapter) ----------------(Endpunkt)
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´Kabel?´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Zuletzt bearbeitet:
Dein Repeater steht in der WLAN Zelle deines Routers. Sagen wir mal er empfängt ein Signal mit einer "Stärke" von 36 MBit. Wenn du jetzt mit deinem Notebook daher kommst und dieses über den Repeater mit dem Routzer kommuniziert dann sind es nur noch 18 Mbit die dir zur Verfügung stehen. Wenn der Repeater aber nur noch ein Signal mit einer "Stärke" von 1 Mbit empfängt und du dann mit dem Router über den Repeater kommunizierst, dann hast du nur noch 500 kbit. Du musst also mit einer gewissen überlappung arbeiten.

Sons frag doch einen nachbarn oder so ob er dir einen leiht ob du das mal probieren kannst

Hammelkopp schrieb:
Du musst also mit einer gewissen überlappung arbeiten.
Deswegen meinte ich ja ob es mit nem Kabel geht.^^ Zumal ich den Router dann in dem Zimmer noch als switch nutzen könnte......
Wie gesagt ich guck mal ob ich für 10€ bei ebay nen Router abgreifen kann und probier es einfach mal.
Danke für die Hilfe. :)

Also es gibt da so viele Möglichkeiten:

- Reapter:
Vorteil: Wahrscheinlich über ebay die billigste Lösung
Nachteil: Geschwindigkeit

- AccesPoint/Bridge
Vorteil: Nutze selber 2x Netgear WNHDE111. Geht ohne Probleme durch eine Betondecke mit Armierung und 4 Wänden.
Nachteil: Kostet schon sein Geld

- Leitung legen
Vorteil: Absolut Störungsfrei und max Übertragung
Nachteil: Großer Aufwand und evntl Handwerkskosten, wenn man das selber nicht hinbekommt.

- Dlan
Klick
Vorteil: Kleiner Aufwand, mittlerer Preis
Nachteil: Gibt viele die sagen schrott. Ich hatte damit noch kein Problem

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben