WLAN ersetzen mit ubiquity?

cartridge_case schrieb:
Nein, auch da gab es noch andere. Ich bin raus. Mir zu komisch.
Das mag sein, das es für dich damals auch andere Firmen gegeben hat. Ich habe mich damals aber nur
mit avm beschäftigt. Was soll das denn? Wo bist du raus? Meinetwegen ich zwinge dich doch zu nichts.
Ergänzung ()

Grimba schrieb:
Wie wäre es denn, du setzt dich erstmal GRUNDSÄTZLICH mit dem Thema auseinander, damit du überhaupt weißt, wovon du sprichst, weißt, was die Geräte machen und können, und dann danach entscheiden kannst, welches Modell dir am ehesten zusagt, anstatt hier nach Meinungen zu fragen? So hat das hier keinen Sinn. Wir diskutieren hier, ob das blaue Auto besser ist als das rote.
Aber bitte entscheide doch nicht was für mich Sinn macht oder nicht. Wenn du darin keinen Sinn siehst ist das doch dein Problem und nicht meines.
Ich schrieb ja extra dazu, das mich Meinungen zu genau diesem Produkt interessieren. Warum kann man nicht eine Frage einfach beantworten, anstatt hier wieder persönlich zu werden? Damit meine ich jetzt nicht dich damit.
Das ist wirklich manchmal wie in einem Kindergarten hier.
 
Ich wüsste mal gerne, wo ich dir gegenüber persönlich geworden bin, oder irgendetwas für dich entschieden habe. :confused_alt: Komm mal klar!

Ok, ich war vielleicht nicht gemeint, aber ich sehe hier auch niemand anders dir gegenüber persönlich werden, wohingegen du uns als Kindergarten bezeichnest, weil... ja ich begreifs auch nicht.
 
Grimba schrieb:
Ich wüsste mal gerne, wo ich dir gegenüber persönlich geworden bin, oder irgendetwas für dich entschieden habe. :confused_alt: Komm mal klar!
Du solltest dir den ganzen Text durchlesen, da steht drin das nicht du damit gemeint gewesen bist. Komm klar damit bitte.
 
@cosamed Ja, wir haben es mittlerweile verstanden warum du bisher nur AVM kanntest - warum fokussierst du dich nun im selben Maß komplett auf Ubiquiti statt nach Lösungen für Probleme zu fragen?!

Du fragst nur ob etwas so umsetzbar ist, nicht ob es sinnvoll ist!

Ja, du kannst ein DSL-Modem kaufen, Ubiquiti-Hardware für das WLAN verwenden und auch nen 350€ Controller für die WLAN-Hardware nutzen und wenn du dann noch Bock hast kannst du die Fritzbox allein für die Telefonie nutzen...

Du kannst die Fritzbox aber auch weglassen und gleich VoIP-Telefone verwenden oder gar eine VoIP-App für das Smartphone.
Du kannst auch das DSL-Modem weglassen und einfach die Fritzbox weiternutzen, die besitzt garantiert eine Möglichkeit sie relativ dumm nur als Modem zu nutzen.

Du hast ganz viele Möglichkeiten, die scheinen dich nur nicht zu interessieren, du willst nur eine Ja/Nein-Antwort auf deine Frage und da lautet die Antwort: "Jopp, kann man so machen!".

Für die Details zu Einrichtung wende dich dann aber bitte an deinen YouTube und Tutorials im Web, nicht hier an dieses Forum^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomPirat
Und warum kannst du mir nicht eine Spur Freundlichkeit entgegenbringen oder ist das heute nicht mehr state of the art?
Ich meine warum sollte ich mich nicht auf Produkte von ubiquiti konzentrieren? Ich frage ja nach Meinungen, oder ist das nicht mehr erlaubt? Darf ich nur fragen, wenn ich nur ein Problem sehe oder habe? Nochmals, meine Bitte hier auch an dich.
Du brauchst nicht gleich beleidigend zu werden. Hast du das wirklich nötig oder ist es heutzutage notwendig so zu argumentieren? siehe deinen Kommentar.

...Wenn du unbedingt die Illusion brauchst irgendetwas einstellen zu können - man kann sicher auf mit Sekundenkleber einen Drehregler auf deine Fritzbox kleben, dann jeden Tag ein klein wenig dran rumdrehen und du kannst dich wieder gut fühlen...

Natürlich kann jemand auch gerne seine WLAN Erfahrungen mit Produkten eines anderen Herstellers gerne schildern.

Angedacht war in der Tat eines Tages komplett von avm wegzugehen, weil mir deren IP Telefonie nicht so recht zusagt. Aber ich will das nicht alles auf einmal machen, sondern Stück für Stück.

Es geht doch immer um das Eine. Man setzt vorhandene Hardware zuhause ein. Man liest etwas quer und stösst dann auf Produkte einer Firma nicht kennt. Ich sage ja nicht avm schlecht ist, im Gegenteil. Würde ich jetzt ein Auto fahren mit voller Hütte, würdest du mir dann empfehlen dort einen Drehregler anzubringen und dann damit herumzuspielen?

Es ist doch nicht verboten, Meinungen anderer einzuholen. Ferner ist es doch in Ordnung, wenn ich dazu schreibe Meinungen. Natürlich müssen die nicht bezogen sein ganz engstirnig auf das von mir erwähnte.
Ich sagte ja auch das ich technik verliebt bin, und das geht bestimmt ganz vielen so. Ist ja auch in Ordnung.
Man lernt wieder was dazu, erweitert seinen Horizont, und wenn jemand noch etwas anderes dazu sagen kann,
dann umso besser. Würde ich mich auch nicht drüber beschweren.
 
Warum hast du dann das Thema nicht "AVM vs Ubiquiti" genannt, oder "Performance Fritzbox vs Ubiquiti Router, eure Meinungen" oder so?

So, wie du jetzt fragst, lautet die Antwort natürlich "ja". Und da das ziemlich offensichtlich ist, darfst du dich bitte nicht darüber beschweren, dass dich die Leute nach dem Sinn einer solchen Unternehmung fragen. Für gewöhnlich geht solchen Vorhaben ein konkretes Problem voraus. Kostet ja auch alles Geld. Als Quelle nennst du einen Youtube Kanal. Vielleicht wollte man dich damit ggf. vor sinnlosen Geldausgaben bewahren. Ich finde das ist ein sehr soziales Verhalten und kein Kindergarten.

Und so aussagen wie "ich kannte nur avm" und du hattest keine Wahl, gleichzeitig willst du technikverliebt sein. Also bitte... Unterm Strich: Du kennst dich nicht aus. Damit ist das doch auch schon ein Grund mehr, hier nach dem Sinn zu fragen, um dich vor ggf. sinnlosen Vorhaben zu warnen.

Und dann echauffierst du dich hier, für was? Findest du nicht, dass das hier gerade etwas den Rahmen eines Missverständnisses sprengt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Bob.Dig und Engaged
Es lebe die Ressourcenverschwendung. Bin ich zu alt um dieses Thema völlig sinnlos zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Engaged, cartridge_case und eine weitere Person
cosamed schrieb:
. Wenn mich etwas interessiert, dann geh ich dieser Frage nach.
ja was interessiert dich? Ob wlan A besser ist als wlan mit der Marke B. Antwort jein. A kann das was B nicht kann, dafür hat A andere Nachteile zu B.
unifi kann je nachdem besser laufen als avm (sofern die Platzierung, wohnsituation und andere Störer optimal ausgenutzt wird), aber Wlan bleibt Wlan mit allen Nachteilen. Du wirst nie die selbe Performance haben wie mit lankabel, nie. Deshalb hat der YouTuber, den du so gerne in dein Apfelgebet nimmst, auch unterschiedliche Sets getestet um den Unterschied zu zeigen… er hat aber auch darauf hingewiesen, dass mischen der Marken im Wlan Bereich suboptimal ist und das beste in Bezug auf Kosten/Nutzen nur mit lankabel erreichbar ist. Und dass er fürs ausprobieren Geld bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben