WLAN erweiterung durch WLAN Repeater

ThaRealMatix

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar ist das signal, dass meine PS3 durch meinen Router über WLAn bekommt relativ schwach und stezt öfter aus (seltsamerweise ist das bei meinem Notebook weniger häufig so aber auch nicht glänzend).

Da grundsätzlich öfter mal eine Verbidnung zusatande kommt und ichd ie PS3 heute erst erhalten habe, schätze ich, dass es an den 2 dicken udn 2 dünnen glaswänden (luftlinie" dazwischen liegt).

Nun wollte ich mal fragen, ob ich das durch eien repeater verbessern kann und wenn ja.. welchen Repeater ihr mir für den Einstaz mit einer Fritzbox 7050 empfehlen könnt.

Grüße

Nein, wenn du schon ein TOP-AVM Produkt hast, bleibe dabei ;)

Kaufe dir auf Ebay eine FritzBox, z.B. SL WLAN oder 3020 WLAN und repeate damit.

Da kann man gegenüber einem Nicht-AVM Router als Repeater nämlich WPA2 nutzen, sonst geht nur WEP :)

Ich habe meine SL WLAN für 30€ auf Ebay gekauft und repeate damit meine 7170 perfekt :)

hm... geht auch netgear? dachte die bauen ziemlich gute router/access points?

Wenn du einen Netgear AP nimmst, dann kannst du leide nur WEP verschlüsseln :(

Doch auch Netgear baut gute APs, bei meiner Tante repeatet ein WGR604v3 einen T-Com Speedport W701V zuverlässig mit WEP, aber halt nur mit WEP :rolleyes:

Hi,

also ich habe nun einenb netgear 602v2 Access Point geholt und nach einigem hin und her läuft er nun, allerdings bekomme ich die PS3 nicht mit WEP ans laufen? ich habe bei allen 3 Geräten natürlich den gleichen 128BIT WEP-Schlüssel eingegeben, sobald ich nun aber versuche mit der PS3 den AP zu connecten geht es nicht. Stelle ich WEP an AP und Fritzbox aus funktioniert es einwandfrei.

Seltsamerweise funktionierte WPA mit der PS3 aber sehr gut, als ich sie mal kurzzeitig nahe am router aufgestellt hatte.

Weiss jemand Rat?

P.S:

Ist das WLAN nciht Perfekt abgesichert, wenn ich unter die acces control (beim netgear) bzw keine neuen wlangeräte zulassen (bei der fritzbox) eingestellt habe und nur die beiden mac adressen meines notebooks bzw PS3 eingetragen habe?

Zuletzt bearbeitet: (Habs hinbekommen, aber.. siehe Beitrag)
Zurück
Oben