WLAN extremstens langsam

tommmi222

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
125
Hab voll die probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit seit heute wieder.
Selbiges Problem hatte ich bis vor 3 Wochen schon länger, nach Formatierung und neuem aufsetzen meines Notebooks waren alle Probleme wieder vorbei.

Problem ist das seit heute wieder eine Webseite zum Laden/Öffnen 10-15 Sekunden braucht bis die gesammte Seite geladen ist.
Man kann richtig zusehen wie langsam der Text kommt und dann die einzelnen Bilder einzeln heireingeladen werden, bei allen Seiten.
Aber nur bei mir wieder...
Bei meinem Mitbewohner, hängen gemeinsam an nem Router geht wie immer alles extrem schnell da wir beide WLAN "N" haben und die schnellste Internetleitung haben die es gibt.
Habe ne Intel Wifi 5100 Karte in meinem Notebook verbaut.
Angezeigt wird mit das ich eine Geschwindigkeit zw. 200-300 Mbit/s habe.
Router, KabelTV Modem alles schon aus und eingesteckt, alles ohne erfolg.
LinksysWRT610Nist unser Router.
Was kann das sein?, möchte jetzt nicht alle 3 Wochen Festplatte formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit Malwarebytes durchsucht, jedoch nichts gefunden.
 
Hallo,

versuche es doch mal mit einer anderen Hardware, dh. mit einem anderen Surfstick.

Ich könnte mir vorstellen das ein Windows-Update sich nicht mit einem Treiber verträgt, oder mit der Herrstellersoftware deiner wlan-karte.

Bzw. Liegt das Problem nur mit der Herstellersoftware der wlankarte bzw. mit Windows vor als "Verbindungssoftware" vor?

Das fällt mir nur so auf anhieb ein.
Mfg sola ratione
 
Hab die Windowsupdates der letzen Woche gelöscht, ca 1 Stunde darauf gins dann wieder normal.
Hoffen wir mal es war eines dieses Update .
 
Zurück
Oben