WLan fällt nach PC Start aus oder ist extrem langsam

ceddy95

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
41
Moin, ich hab ein etwas seltsames Problem mit meinem Wlan.

Ein paar Minuten nachdem der Rechner hochgefahren ist, fällt das Internet plötzlich aus oder ist extrem langsam (vergleichbar mit ner E-Geschwindigkeit auf dem Smartphone).
Währenddessen ist allerdings eine Verbindung laut Netzwerkcenter vorhanden. Eine Fehlermeldung (gelbes Warndreieck) ist nur in seltenen Fällen da. Nach etwa 5-10 Minuten funktioniert alles wieder normal.
Was das ganze allerdings ziemlich merkwürdig macht, ist dass mein Iphone in der Zeit dieselben Probleme hat. Mein Ipad und die Geräte der anderen Familienmitglieder funktionieren einwandfrei.
Sowohl PC als auch Iphone haben volle Verbindung und sind im gleichen Wlan wie der Rest der Geräte.
Windows und der Wlan-Adapter sind auf dem neuesten Stand. Das ist erst ein Problem, seit ich diesen Rechner neu gebaut habe und den TP-Link benutze.
Hat wer ne Idee wo mein Problem liegt?

OS: Windows 10
WLan-Adapter: TP-LINK TL-WN722N
Wlan-Repeater: FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN Router (Glaube ich, bin mir leíder nicht sicher)
 
wird wohl an dem Repeater liegen, wenn du sonst schon alles geupdatet hast
 
Zurück
Oben