WLAN Fragen (Router oder Access Point)

SifuSebi

Ensign
Ich habe die Suchfunktion bemüht, habe aber leider keine vergleichbaren Fall gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.

Ich habe ein neues Notebook mit Centrino Technologie und wollte deshalb ein WLAN Netztwerk erstellen, damit ich auch mit dem Notebook surfen kann.
Jetzt habe ich folgende Frage: Der Internetanschluss befindet sich bei mir im Erdgeschoß, an diesen habe ich ein normalen Router gehängt. Dort im Erdgeschoß hängt ein Computer am Router und ich habe ein Kabel zu mir in den 1. Stock verlegt, so dass ich auch mit meinem Computer ins Internet kann.

Ich habe diesen WLAN Router gefunden und hatte mir gedacht, dass ich ihn mit dem Kabel dass aus dem Erdgeschoß kommt verbinden, dann ein Kabel zu meinen Computer verbinde und über WLAN mit den Notebook ins Internet kann.
Den Router im Ergeschoß kann ich nicht ersetzen weil die Signale höchstwahrscheinlich nicht durch die Decke kommen und ich nicht alles auf WLAN umstellen will.

Wäre das grundsätzlich möglich, oder muss ich einen Access Point kaufen und dann bei mir im Computer noch zusätzlich eine PCI WLAN Karte einbauen? Der Router wäre nämlich billger als so ein Access Point und eine PCI Karte dazu.
Gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, per WLAN das Notebook über meinen PC ins Internet gehen zu lassen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Das vernünftigste ist Acces Point Und Switch z. B. 4 Port Switch.

Man muss nur einen Switch nehmen der kein Cross Over Kabel braucht da Dein Kabel wahrscheinlich in der Wand liegt.

Von einem 2. Router (an einer DSL Leitung) rate ich Dir in jedem Fall ab.

Zurück
Oben